Fritzbox nur zu verbindung Pc - Iphone

Hallo, ich habe mir jetzt eine Fritzbox angeschaft, über die ich Per Handy den Pc steuern möchte, zuhause funktioniert das einwandfrei mit einer anderen box die darf ich aber nicht abklemmen, da wo ich das steuern muss haben wir kein internet bzw. Telefonzugriff.

hab die Box an das netbook angeschlossen, mit dem gelben Lan-Kabel und mit dem Iphone das signal gesucht und den netzwerkschlüssel eingegeben, aber jedes mal wenn ich nun die box mit dem Iphone anwähle komm ich in ein einstell menü der Fritzbox und das signal ist weg …

Iphone ist ein 4s mit ios6.0
Netbook läuft mit Windows Xp
Und die Fritzbox ist eine 7240 die ich mir von einem bekannten geliehen habe

Hi,

Sorry bei Fritzboxen kenne ich mich zu wenig aus…

Schönen Abend, Cellissima

Hallo
Kann es sein das du in der Fritzbox die Kindersicherung noch nicht konfiguriert hast? Steht unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet. Falls es das nicht sein sollte: was heißt „komm ich in ein einstell menü der Fritzbox“? Und was bedeutet „das signal ist weg“?
Klar ist, wenn man die IP der Fritzbox anwählt, kommt man natürlich auf die Anmeldeseite der Box. Um mal das ganze abzukürzen und den Weg über VPN-Tunnel zu umgehen:
Teamviewer runterladen und installieren, gibt es sowohl für Windows wie für OS sowie als App.
Gruß
Martin