Fritzbox Portweiterleitung von internem Netzwerk

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk, in dem eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 als Router agiert, einen Http-Server. Eine entsprechende Port-Weiterleitung habe ich eingerichtet (TCP 8000 -> Server:80). Über DynDNS habe ich eine dynamische Adresse.
Ein Aufruf von außerhalb (z.B. aus dem UTMS-Netz per Smartphone) funktioniert wunderbar. Auch ein Aufruf aus dem internen Netz über die IP-Adresse des Servers klappt. Jedoch schlägt ein interner Aufruf der dynamischen Adresse fehl. Die Seite lädt ewig. Danach sind auch alle internen und externen Aufrufe blockiert (auch hier lädt die Seite ewig). Ein Request kommt beim Server nicht an.
Ich habe darüber hinaus noch eine Remotedesktop Portweiterleitung, die auch aus dem internen Netzwerk mit Aufruf der dynamischen Adresse funktioniert.
Muss hier noch etwas beachtet werden? Bei dem Http-Server handelt es sich nicht um einen PC, sondern um ein Embedded Device.

Nico

Hallo,

ich meine (!) mich zu erinnern, daß dies ein interner Aufruf der eigenen dynamischen IP-Adresse bei zumindest einigen Fritz-Boxen nicht möglich ist.

AVM sagt dazu:

"Wenn ein DNS-Server im Internet eine DNS-Anfrage mit der öffentlichen IP-Adresse der FRITZ!Box beantwortet, leitet die FRITZ!Box diese DNS-Antwort nicht an das Netzwerkgerät weiter. Dies ist ein Sicherheitsmerkmal der FRITZ!Box zum Schutz vor so genannten „DNS-Rebinding Attacken“.

Quelle: http://service.avm.de/support/de/skb/fritz-box-7390/…

Grüße

godam

Ok, dann wird sich das wohl nicht ändern lassen.
Danke.