Fritzbox SL Zugangsdaten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutzt AOL Zugangs DSL 2000. Ich bin an die Fritzbox über das USB Kabel angeschlossen. Wenn ich mich über die AOL Software einlogge funktioniert alles wunderbar. Jetzt möchte ich mit zwei PCs gleichzeitig ins Netz. Der zweite Pc ist über LAN angeschlossen. Laut FBox Anleitung alles korrekt. Mit dem zweiten kann ich auch über dia AOL Software rein.
Was nicht geht sind beie PCs gleichzeitig ist. Ist ja auch klar, da die FBOx als Modem fungiert.
Wenn ich aber die Zugangsdaten in die Fritzbox eingebe, dann geht nicht mehr. Selbst wenn ich nur einen PC dran lasse. Komischerweise wird nach drücken des „Übernehmen“ Konopfes das Passwort auf 4 Sternhcen gekürzt und beim benutzernamen alles klein geschrieben angezeigt.
Wenn ich ds häckchen „Fritzbox als Router nutzten“ weider entferne geht alles wieder wuderbar. Liegt es nun an der Fritzbox? Evtl. defekt? firmware Update habe ich schon gemacht und auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt . Das Problem war aber immer ds selbe.
Interessant wäre zu wissen, ob es bei Euch auch das Paswort immer 4 stellig anzeigt?

vielen DAnk schon mal
Thomas

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutzt AOL Zugangs DSL 2000. Ich bin an die Fritzbox

Was nicht geht sind beie PCs gleichzeitig ist. Ist ja auch
klar, da die FBOx als Modem fungiert.

Stimmt bei Modem kann nur einer wählen .

Wenn ich aber die Zugangsdaten in die Fritzbox eingebe, dann
geht nicht mehr. Selbst wenn ich nur einen PC dran lasse.
Komischerweise wird nach drücken des „Übernehmen“ Konopfes das
Passwort auf 4 Sternhcen gekürzt und beim benutzernamen alles
klein geschrieben angezeigt.

Das mit dem passwort sollte dir keine sorgen machen. Das wird aus sicherheitsgründen nicht richtig angezeigt.

Klein und gross schreibung muss nicht unbedingt beachtet werden .

Wenn ich ds häckchen „Fritzbox als Router nutzten“ weider
entferne geht alles wieder wuderbar.

Ist klar .
Aber wenn du Router einschaltest must du auch in den Rechnern den router als GATEWay angeben.

Liegt es nun an der
Fritzbox? Evtl. defekt? firmware Update habe ich schon gemacht
und auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt . Das
Problem war aber immer ds selbe.
Interessant wäre zu wissen, ob es bei Euch auch das Paswort
immer 4 stellig anzeigt?

Das mit dem passwort sollte dir keine sorgen machen. Das wird aus sicherheitsgründen nicht richtig angezeigt.

Das

vielen DAnk schon mal
Thomas

Verbindet sich den der Router mit dem Internet ? . Status

Weil ich denk es liegt wie gesagt daran das du entweder kein DHCP hast der IPS verteilt, und oder kein GateWay eingetragen hast, bei DNS dann auch dein GateWay, also die IP der Fritzbox routers, ja der hat auch ne ID wenn er router ist.

Und dann aufjedenfall nicht die Software nutzen von AOL.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Entschuldigt auch die vielen Fehler in dem Text, war etwas in Eile :wink:
Das mit der Software ist klar. Das Netzwerk ist so eingestellt, dass die IP und die DNS automatisch bezogen werden und DHCP ist auch aktiviert.
Ich könnte auch versuchen die Werte manuell einzutragen. Allerdings ist die Analge bei einem Freund, der auch keine Ahnung von Computern hat. D.h. ich muß jedes Mal ca. 10km fahren um eine Sache zu probieren.
Wichtig war erstmal die Sache mit dem Kennwort, weil ich dort ein Fehler vermutet habe. Falls jedoch standartmäßig 4 Sternchen bei dem Kennwort angezeigt werden, dann kann ich das ausschließen.