Fritzbox verbinden mit NDAS

Hallo zusammen,
Habe eine Fritzbox 3370 und betreibe daran von Davicontrol eine Netdisk DC- 8310 Ndas. In der Box steckt eine WD mit 2TB. Da die Netdisk und der Switch an der Fritzbox mit 1Gbit an gegeben ist sollte es bei der Verbindung auch keine Probleme geben. Leider kann ich aber den Port an dem die Box angeschlossen ist nur mit reduzierter (100 Kbit) betreiben. Wenn ich auf automatisch erkennen oder auf immer aktiv 1Gbit einstelle, wird die Box nur sehr langsam erkannt und die Datenübertragung ist unbrauchbar. Kann jemand helfen? Danke im Voraus.
Andreas

Hallo zusammen,
Habe eine Fritzbox 3370 und betreibe daran von Davicontrol
eine Netdisk DC- 8310 Ndas. In der Box steckt eine WD mit 2TB.
Da die Netdisk und der Switch an der Fritzbox mit 1Gbit an
gegeben ist sollte es bei der Verbindung auch keine Probleme
geben. Leider kann ich aber den Port an dem die Box
angeschlossen ist nur mit reduzierter (100 Kbit) betreiben.

100KBit/s ist keine genormte Ethernet-Datenrate.

Sind es 100MBit/s?
Wo steht, dass es 100MBit/s sind? (Also: Wie kommst du auf den Wert???)

Wenn das NDAS eine Statusseite hat, auf der 100KBit/s (oder 100MBit/s) steht, dann ist das die maximal mögliche Datentransferrate auf der Ethernetschnittstelle.

Wenn ich auf automatisch erkennen oder auf immer aktiv 1Gbit
einstelle, wird die Box nur sehr langsam erkannt und die
Datenübertragung ist unbrauchbar. Kann jemand helfen?

Heiße Kandidaten bei Fehlern des 1 GBit/s Netzwerks sind schlechte Steckverbindungen oder ungeeignete Kabel oder mies aufgelegte Dosen/Patchfelder.

Selten kann auch mal eine Schnittstelle selber defekt sein.

Probiere zunächst mal ein anderes Netzwerkkabel und schau dir die Buchsen an. Staub drin?

Danke für die schnelle Antwort. Die fritzbox hat einen Modus mit dem die Datenrate auf dem Port von 100 Kbit auf automatisch erkennen 1Gbit oder dauernd aktiv 1Gbit umgesterllt werden kann. Bei automatisch oder dauernd aktiv funktioniert die Box nicht richtig.Nur bei Reduzierung auf die 100 Kbit wird sie erkannt und mit der fast ethernet geschwindigkeit betrieben. Da es neue Geräte und neue Kabel( cat 6) sind und ich schon alle Ports mit allen erdenklichen Einstellungen probiert habe komme ich nicht weiter. 2 Andere Rechner an der Box laufen ohne Probleme mit der entsprechenden Geschwindikkeit und werden auch mit 1 Gbit angezeigt. Die Box wird garnicht angezeigt, überträgt aber Daten.