FritzBox VPN 7270 / über VPN surfen durch FritzBox

Hallo zusammen,

Eure Challenge heute ist mir es zu erklären / mir zu helfen wie ich es einrichte das ich über das FritzBox VPN (Fritz Fernzugang) von einem HotSpot aus über die heimische FritzBox 7270 surfen kann.

Ich weiss es gibt Erklärungen im INet, leider hat aber bis jetzt keine funktioniert.

Bitte um Hilfe

Thorsten

sorry da kann ich nicht helfen.

Hallo Thorsten,

FritzBox ist nicht ganz mein Thema. Sorry.

Hallo,

ich verstehe die Problemstellung nicht ganz.
Es geht nicht darum, von unterwegs (z.B. über einen Hotspot) auf das heimische Netzwerk per Tunnelverbindung (VPN) zuzugreifen, sondern darum, die heimische Fritzbox zum surfen im Internet zu benutzen, oder?
Ich könnte mir dabei nur vorstellen, dass der Vorteil in einer sicheren (= verschlüsselten) Verbindung liegen könnte. Oder warum soll dieser Weg gegangen werden?

ja genau so !!!

Wenn ich an der FH bin wird SMTP geblockt.
Wenn ich in China bin komm ich nicht auf alle Seiten.

Da gibts genügend Argumente dafür.

Idenn ?

Hallo Thorsten,

„Theoretisch“ muss man nachträglich nur eine Route auf dem Client-Rechner setzen, die die Fritz!Box als Gateway angibt (die VPN-Server-IP, nicht die die tats.).
Wenn Du route print machst, sollte da schon eine Route zur Fritz!Box für das „interne“ Netz stehen, mit dem entspr. Gateway.
route delete 0.0.0.0 mask 0.0.0.0
route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 192.168.254.1
(wenn 192.168.254.1 die Fritz!Box-Adresse ist) sollte dann gehen. Allerdings kann es sein, dass dann die Verbindung zur Fritz!Box verloren geht.

Gruß
Clemens

Sorry,
kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Markus

Kann leider nicht darauf antworten, weil ich es nicht weiss oder nicht selber prüfen konnte. Bitte um Verständnis. Gruß Ralf

Hi,

kann diese Anfrage geschlossen werden, oder ist hier noch etwas offen?