Hallo Leute!
Ich habe seit kurzem eine FritzBox und gehe mit 3DSL von 1&1 ins Internet. Die ersten Tage hat sich die FritzBox automatisch ins Internet eingewählt, nachdem der PC hochgefahren ist, so wie ich wollte. Doch neuerdings geht das nicht mehr.
Jetzt muß ich jedes Mal die FritzBox-Software neu starten und die FritzBox einstellen mit Zugangsdaten, Telefon usw, teilweise auch den USB-Stick raus, in den Router, rein in den PC.
Woran kann das liegen? Es ist ziemlich umständlich, jedes Mal die Software zu starten, um ins Internet zu kommen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus!
Gruß
Marcel
Also ich gehe auch per 3DSL von 1&1 ins Internet, das aber ohne die Software. Ist Dir die Software so wichtig, oder haste die nur installiert, „weil sie eben mit dabei war“? Was ist der Nutzen/Sinn, daß die FB nur dann Verbindung zum Internet hat, wenn Du am PC arbeitest?
Christian
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast…
Wenn ich den PC starte, erscheint das kleine Fenster der FritzBox für „Internet“ mit START/STOP und sonst wurde ich immer automatisch ins Internet verbunden nach’m Hochfahren. Und wenn ich jetzt auf START klicke passiert nix. Erst dann, wenn ich die FritzBox-CD einlege, und die ganze Anmeldeprozedur durchgehe. Ich habe jetzt mal die FritzBox „geupdatet“ und gucke mal in den FAQ’s bei AVM was ich machen muss.
Danke trotzdem!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wenn ich den PC starte, erscheint das kleine Fenster der
FritzBox für „Internet“ mit START/STOP und sonst wurde ich
immer automatisch ins Internet verbunden nach’m Hochfahren.
Ich habe auch eine FritzBox, aber da kommt kein Fensterchen oder sowas. Du musst mit deinem Browser auf die Oberfläche der FritzBox gehen, die FB als Router einstellen und dann dort die Zugangsdaten eingeben, sowie eventuelle Sicherheitsmaßnahmen durchführen wie WLAN verschlüsseln, den MAC-Filter einrichten usw.
Auf dem Rechner musst du keine Zugangsdaten einrichten.
Viele Grüße
WoDi