Fritzbox Wlan 3131 für Unitymedia einrichten

Hallo zusammen,

ich bin zu Unitymedia gewechselt und habe von denen für den Internetzugang ein W-LAN Modem erhalten, welches ich aber nicht nutzen möchte. Vorher habe ich mein FritzBox 3131 WLAN Modem genutzt und möchte dies nun wieder tun.

Da geht die Schwierigkeit aber los. Es gibt ja über Unitymedia keine Zugangsdaten, also wie kann ich dann die FritzBox für die Nutzung bei Unitymedia einrichten?? Hab jetzt satte 3 Stunden davor gesessen und komme nicht weiter…:frowning: Die alten Daten von Versatel sind auch noch auf dem Router…kann ich das Teilchen reseten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich über die FritzBox wieder ins Internet gehen kann…

LG

Hallo,

Da geht die Schwierigkeit aber los. Es gibt ja über Unitymedia
keine Zugangsdaten, also wie kann ich dann die FritzBox für
die Nutzung bei Unitymedia einrichten??

Zugangsdaten brauchst du nicht, denn die sind fest im Kabelmodem gespeichert.

Der Trick an der Sache ist, dass das Kabelmodem nicht mit dem DSL-Anschluss der Fritzbox verbunden werden muss, sondern mit der LAN-1 Buchse der Fritzbox.

Die Einstellungen sollten etwa so aussehen:
http://dl.dropbox.com/u/1425242/Screenshots/FB_Confi…

Gruß,
Woody

Ach so…die Lan-Buchse…hmmmm…das habe ich nicht probiert…:smile:

Allerdings fällt die Variante für mich leider aus…die Fritzbox 3131 hat nur einen LAN-Eingang, und da ich mir einen NAS-Server zulege der ebenfalls an den LAN-Eingang müsste, klappt das leider nicht und ich werde wohl oder übel bei diesem D-Link-Router von Unitymedia bleiben müssen. Oder gibt es soetwas wie einen Adapter??

Was wäre denn eine günstige Alternative zur jetzige Fritz-Box?

Gruß