Fritzbox wlan 7320

Guten tag,

ich schildere euch mal mein Problem: und zwar reisst mir seid ein paar Tagen einfach so die Fritzbox ab… dann hab ich immer mit ihr zu kämpfen bis sie dann wieder vollständig läuft, weil er dann manchmal Telefon und/oder wlan nciht aktzeptiert - ich wollte versuchen die Box mal zurückzusetzen…, bloß wenn ich versuche auf die Box zuzugreifen ist oben neben der domain das Fritzbox symbol doch die Seite selber ist einfach nur weiß. außerdem kommt ein error wenn ich oft versuche zu aktualisieren - Das startcenter zeigt keine Probleme an, bloß das zu viele Gateways bestehen. Was ich noch dazu sagen muss - einer der 3 Rechner hat überhaupt kein Internet, die andren beiden ohne Probleme… ich in absolut ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen -

mfg cine0n

Hi, hast Du schon mal mit folgenden Schritten versucht, das Problem einzugrenzen?

(1.) Anderer Browser auf Deinem PC?

(2.) Anderer PC mit anderen Browsern?

Grüße
Tom

ich habs an mehreren rechnern sowie mehreren browsern an mehreren rechnern versucht… immer das selbe Problem:

Lua Load Syntax ERROR /usr/www/1und1//home/home.lua:1 [string „/usr/www/1und1//home/home.lua:1“]:197: unexpected symbol

das ist die fehlermeldung und eine menge text darunter ):

Die aktuelle Firmware ist: 100.04.89 .

Welche hast Du auf Deiner Fritz!Box?

wenn ich versucher in update zu starten sagt es mir ich hätte die aktuellste - kann leider nciht einsehen welches update es war da ich nicht in die fritzbos komme ):

Okay, noch einmal die Frage. Welches ist die aktuelle Firmware? Weiss Du das zufällig?

• Warum die Frage. Deine Fritz!Box ist von 1und1, habe ich gesehen. Und 1und1 muss nicht die aktuellste Firmware von AVM freigegeben haben. Das ist mir eben bei UnityMedia passiert.

Ich habe eben bei AVM nachgelesen, dass Deine FB 7320 einen Telefonanschluss hat. Das ist gut für Dich! Denn darüber kannst Du die Fritz!Box auch in die Werkseinstellungen zurück setzen!

• Und zwar so: Werkseinstellungen wiederherstellen
    Setzt alle Einstellungen in der FRITZ!Box in
    den Grundzustand zurück.

Höhrer am Telefon abheben und folgende Tasten drücken:

#991*15901590* und wählen…

Nachzulesen im Handbuch auf Seite: 126 .

Versuch das mal.

schau mal auf der Seite (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798…dort) findest du den letzten Ausweg den du selbst beschreiten kannst ohne die Box einschicken zu müssen. Falls dies nicht´s hilft kannst du nur noch mit dem Verkäufer der Box oder AVM direkt kontakt aufnehmen. Falls noch Garantie vorhanden ist was in deinem Falle kein Problem darstellen sollte.

Hallo,
ich habe mir dein Problem durch gelesen, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Tut mir echt leid.
mfg Martin

Hallo grüße Dich,

prüfe mal die Leitungswerte Deiner DSL-Leitung im Menü der FRITZ!Box. Sind diese für die Geschwidigkeit eher grenzwertig (also zum Beispiel >40dB bei 2MBit/s oder mehr) dann achte darauf, die Box an einer separaten Stromversorgung anzuschließen. Wenn Du auf die Box im Falle der Störung zugreifen willst, ziehe vorher das DSL-Kabel an der Box ab.

Du kannst die Box auch über das Telefon zurücksetzen #991*15901590* und dann wählen lassen.

Gruß

Hallo,

damit ich hier helfen kann, musst du deine Beschreibung schon etwas konkreter formulieren.

Was hat sich denn an der Konstellation vor ein paar Tagen verändert? Wurde z.B. eine Internet-Security Software oder eine neue Firewall installiert?

War möglicherweise einer der Rechner „unterwegs“ und wurde in einem „fremden“ Netzwerk betrieben?

Wie lauten die Fehlermeldungen genau (welcher „error“)?

Ich gahe mal davon aus, dass du mit „Startcenter“ die „Übersicht“ in der Fritzbox meinst, oder?

Wie sind die 3 Rechner mit der Fritzbox verbunden (LAN oder WLAN) und welcher von diesen Rechnern hat Verbindung zur Fritzbox und welcher hat Verbindung ins Internet?

Welche Probleme treten mit dem Telefon auf?

So, das sind nun zwar viele Fragen, doch nur so kann der „Fehler“ bzw. die fehlerhafte Konfiguration eingegrenzt werden.

Hallo

hast du schon versucht die neuste Firnware aufzuspielen?

Ansonsten fällt mir im Moment nichts dazu ein, sorry.

MfG

Alligator

Hallo cine0n,
hatte dieser Tage ein ähnliches Problem. Ich habe mir das Handbuch hinzu genommen. dort stand entweder den Router 1 min vom Netz nehmen und anschließend wieder einschalten. Als zweites könnte man die neueste Firmware installieren. Letzteres habe ich vorgestern bei mir vollzogen. Nun habe ich keine Probleme mehr.

Mfg Martin

Guten tag,

ich schildere euch mal mein Problem: und zwar reisst mir seid
ein paar Tagen einfach so die Fritzbox ab… dann hab ich immer
mit ihr zu kämpfen bis sie dann wieder vollständig läuft, weil
er dann manchmal Telefon und/oder wlan nciht aktzeptiert - ich
wollte versuchen die Box mal zurückzusetzen…, bloß wenn ich
versuche auf die Box zuzugreifen ist oben neben der domain das
Fritzbox symbol doch die Seite selber ist einfach nur weiß.
außerdem kommt ein error wenn ich oft versuche zu
aktualisieren - Das startcenter zeigt keine Probleme an, bloß
das zu viele Gateways bestehen. Was ich noch dazu sagen muss -
einer der 3 Rechner hat überhaupt kein Internet, die andren
beiden ohne Probleme… ich in absolut ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen -

mfg cine0n