Hallo Wissende!
Habe bisher eine fritzbox 7050 im Keller als Router und Telefonanlage. LAN A per Kabel in den ersten Stock, da steht eine fritzbox 7170 auf der sind auf LAN 2-4 drei Rechner zusammengeschaltet, und ich habe eine meiner iphone-Nummern nach oben durchgeschleift und daran hängt ein Multifunktionsdrucker als Fax. Klappt bisher wunderbar. Jetzt habe ich einen Samsung Router 3010 geschenkt bekommen (war bei einem nicht genutzten freenet-komplett Paket dabei). Dieser Samsung Router hat USB 2.0 und das könnte ich gut für eine externe Platte gebrauchen, die wäre dann über alle drei Rechner ansprechbar. Ich kriege aber ums Verrecken nicht den Samsung Router so hingebogen, dass ich weiterhin problemlos im Keller die 7050 als Telefonanlage nutzen kann und oben den Router über LAN A. Irgenwie machen wohl die unterschiedlichen Adressbereiche (7050:192.168.178.1 und Samsung 192.168.220.1) Probleme. Ausserdem steht ev. in 2 Wochen eine Umstellung auf freenet komplett an, dann habe ich nur noch diese komischen Samsung Geräte. Wäre super, wenn mir hier schnell geholfen werden könnte.
Danke
Hallo,
Habe bisher eine fritzbox 7050 im Keller als Router und
Telefonanlage. LAN A per Kabel in den ersten Stock, da steht
eine fritzbox 7170 auf der sind auf LAN 2-4 drei Rechner
zusammengeschaltet, und ich habe eine meiner iphone-Nummern
nach oben durchgeschleift und daran hängt ein
Multifunktionsdrucker als Fax. Klappt bisher wunderbar.
Dann lass es so… 
Jetzt
habe ich einen Samsung Router 3010 geschenkt bekommen (war bei
einem nicht genutzten freenet-komplett Paket dabei). Dieser
Samsung Router hat USB 2.0 und das könnte ich gut für eine
externe Platte gebrauchen, die wäre dann über alle drei
Rechner ansprechbar.
…weil die Fritzbox 7170 hat auch USB für EXTERNE Festplatten
ausserdem ist die Fritzbox die bessere Wahl.
Auch Freenet geht darüber, Daten eingeben - fertig.
Sehe also kein ernstes Problem.
Gruss
PC-Shark
Klar ist mir bekannt, dass die 7170 einen USB-Port hat, aber halt nur einen USB 1.1. Darüber schon mal eine 250G-Platte laufen gelassen?? Ich würde liebend gern die Fritz-Boxen verwenden, aber in dem Bereich sind die halt schlechter (funktionieren aber)…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]