Ich habe eine Fritzcard DSL SL USB und habe darüber bisher einen PC mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich den 2. PC anschließen und habe gelesen, dass ich dazu ein Netzwerk „aufmachen“ muss. Da ich damit noch völliger Neuling bin, möchte ich gern wissen, was ich brauche. Ich habe etwas von Netzwerkkarten gelesen, die brauche ich, oder? Wie es in der Theorie geht, habe ich mir inziwschen angelesen, nur bei der „Hardware“ bin ich unsicher, da nirgends etwas zu der Fritzcard steht (auch bei AVM nicht, leider!).
Beide PCs laufen übrigens mit 98.
Ich hoffe, das war jetzt nicht völlig konfus.
Dank schon mal.
Gruß
Frauke
Du baust in jeden Rechner eine Netzwerkkarte ein und ersetzt die Fritzcard DSL SL USB gegen einen Router. Gute, bekommst Du heute schon für 40/50 Euro. Achte darauf, dass der Router einen integrierten 4 Port Switch hat, dann schließt Du die beiden PC´s an den integrierten Switch an. Fertig. Jedem PC dann noch eine IP-Adresse, entweder manuell oder per DHCP, den Router als Default Gateway auf den PC´s eintragen und schon kannst Du mit beiden PC´s hemmungslos surfen. ;o)
Ciao und schöne Pfingsten.
Actron
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, die Fritzcard benötigst Du nicht mehr. Diese Karte wird ja gegen den DSL-Router ersetzt. Der Router ist dann die Schnittstelle zum Internet. Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne eine Zeichnung, wie die Lösung aussieht… ;o)
Ciso,
Actron
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]