Fritzcard auf XP

Hiho liebe Wissende,

gestern habe ich versucht eine Fritzcard DSL unter XP zu installieren. Die Installation an sich verlief gut nur der Netzwerkcontroller wurde nicht bzw. fehlerhaft installiert. Ich habe ihn entfernt und über die Hardwareerkennung versucht wieder zu installieren. Allerdings finde ich die enstprechende Datei nicht. Nicht auf der FRITZ-CD, nicht auf der XP-CD - nirgends eben…

Dunkel erinnere ich mich dass ich dieses Problem schon einmal hatte. Das ist aber schon ewig her und ich weiss nicht mehr wie ich mir damals beholfen habe…

In der Hoffnung auf Erleuchtung dankt Euch
Rolf

Hallo Rolf,

diese Fritzt Karten sind wirkluch gut, nur belasten diese den PCI-Bus erheblich. Kurzum: Versuche eine andere PCI-Steckplatz Konstelation, etwa den 2.ten vom AGP aus gesehen (wenn ein AGP vorhanden ist), da dieser sich keine Ressourcen mit weiteren onboard Komponenten teilen muss und frei ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andre,

spielt das eine Rolle? Der Rechner findet die Karte ja problemlos. Nur bei der Installation vom Netzwerkkontroller mach ich irgendwas falsch. Wenn ich den Rechner nach der Software suchen lasse findet er nix, weder auf der Platte noch auf irgendeiner CD…

Vielleicht kennt jemand den Pfad dann kann ich es mal direkt versuchen.

Bye
Rolf

Kommt darauf an welcher Cipsatz in deinem Mainboard eingesetzt wird.

Gib AUch wenn du die exakte Quellordner angibts? Bei SOftware manuell installieen auf „Durchsuchen“ und dann in den Ordner wo die „Setup-Informations-Datei“ sich befindet anklicken, dann auf „Weiter“ und schon sollte er die entsprechende .inf Datei gefunden haben. Evtl. muss das Paket vorerst entpackt werden , weil gezippt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]