Hallo Levay,
Ich meine, bei mir laeuft sie so auch 
…und da sollte man doch denken, dass das bei mir auch gehen
muss.
Auf jeden Fall musst Du keine Treiber aus dem Netz oder von der Fritz-CD ziehen, alle Treiber sind auf der 9.0 drauf, aehm auf jeden Fall, wenn Du das Paket hast. Ansonsten kannst/musst Du sie Dir evtl. ziehen.
steht in Berlin, nicht in Essen, es kann sich hoechstens um ::12
Tage handeln.
Lieber dann als gar nicht 
Genau, auf gar keinen Fall gar nicht 
Eine Frage vorab, was fuer eine CPU hast Du? HT-faehig?
AMD Athlon 900, und was HT ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
HT steht fuer Hyperthreadtechnologie, wo ein HT-faehiger Prozesser von Intel so tut, als waere er mehr als einer, worauf Suse per Default zumindest bei 9.0 noch den Multiprozesserkernel installiert, womit unter anderem die Fritz DSL SL Karte auf gar keinen Fall laeuft. Aber da Du AMD hast, ist dieses Problem niemals nie nicht vorhanden.
Welchen Kernel hat Yast installiert?
Wie finde ich das denn raus?
Yast2 dann Software installieren und dann nach Kernel und dort siehst Du, was installiert ist. Oder auf der Konsole als Root einloggen und dann:
$ siga no
$ chmod 777 /tmp/siga/siga*
$ cp /tmp/siga/siga* /home/levay (od. wie immer du heisst dort)
$ exit
dann
$ cd
$ konqueror siga.html
dann siehst du alles, aber der wege via der konsole sind natuerlich legion, das war einer 
es gibt natuerlich noch viele andere wege, es heraus zu finden, manche kenn ich nicht *g*
Hole Dir in jedem Fall das Siga-Output, Du musst naemlich einige Capi-Driver installieren von/fuer Fritz. Und anhand dessen kann man dies sehen, was ueberhaupt installiert ist.
Erkennt Yast denn unter Netzwerk und dann „DSL“ die Fritz-Card ueberhaupt? Was sagt Yast unter Software und mit der Suchmaske „capi“ und/oder „fritz“?
Hast Du eine fritz-PCI-Card oder ist es die usb-version ?
hast du nun 9.0 komplett oder nur 1-2 scheiben aus einer zeitschrift? willst du, wenn du es nicht komplett hast, 9.0 komplett haben oder 9.1?
viele gruesse und bis demnaechst, peter