Fritzcard, eumex,freenet

hallo experten,

ich möchte einen 2.rechner per fritzcard über eumex an das internet bringen. die einwahl soll bei freenet sein. nun fängt das gute stück an zu wählen, doch gibt mir immer folgenden fehler:

• 651 Ihr Modem (oder ein anderes Verbindungsgerät) hat einen Fehler gemeldet. -
    an einer überlastung des freenet-servers kann es nicht liegen, da der andere rechner online gehen kann…
    hab ich was falsch gemacht? kann ich überhaupt mit einer fritzcard auf das eumex gehen? was muß ich da beachten?
    frachen über frachen :wink:)

Hallo,

bei meiner eumex 404 pc war es so, dass die Anlage selber eine ISDN-Karte „simuliert“ und somit mit allen anderen Karten in Konflikt gerät.
Hast Du denn ein Kabel, das bei der Eumex dabei war? Vielleicht musst Du das benutzen und Deinen PC mit der Anlage verbinden, dann die Anlagensoftware installieren…

Lieben Gruß Aline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi aline,

vielen dank.
wäre zumindest einen versuch wert, wobei ich dann auch die eumex-software aufspielen müßte oder…???

grüßle rené

Hallo,

bei meiner eumex 404 pc war es so, dass die Anlage selber eine
ISDN-Karte „simuliert“ und somit mit allen anderen Karten in
Konflikt gerät.
Hast Du denn ein Kabel, das bei der Eumex dabei war?
Vielleicht musst Du das benutzen und Deinen PC mit der Anlage
verbinden, dann die Anlagensoftware installieren…

Lieben Gruß Aline

Ja mußt Du!
Die aktuelle Software findest Du auch auf der Seite der Telekom, solltest Du XP oder 2000 haben.

vorerst -gracie…!!!-

Moin, Moin.

Schreib doch mal was für eine Eumex du hast.

alf

vorerst -gracie…!!!-

tach alf,

eine eumex 504 pc

Moin, Moin.

Die Anlage hat ne eingebaute ISDN-Karte, die du über USB nutzen kannst. Allerdings vertragen sich die Treiber der Fritzcard nicht mit denen der Anlage. Wahrscheinlich hast du die Probs seit der Installation der Eumex Software. Du kannst mich ja mal anrufen, dann kann ich dir ein paar Tips geben.

alf

oooh, lecker angebot. komme den rest der woche nicht mehr dazu und würde dich nächste woche auf jeden fall mal anrufen. vorerst -DAAANKE-!!!