Fritzcard ISA mit W98 SE funzt nicht

Habe in einem Zweitrechner mit Celeron 333 (auf 375 getaktet) und eine Fritzcard ISA eingebaut (die ohne PnP). Erstens hat sich gezeigt, daß die „Fritzcard Classic“-Treiber überhaupt nicht funzen. Aber auch die „echten“ Fritzcard-ISA-Treiber scheinen zu spinnen. Die Karte steht zwar ordnungsgemäß und ohne Konflikte im Gerätemanager (IRQ 10, Port 300), gilt aber dennoch als inaktiv. Und wieder aus dem Gerätemanager löschen funktioniert witzigerweise auch nicht. Gleiches übrigens auch mit Windows 2000.
Also: Das Ding in den Müll und eine PCI-Fritz kaufen oder weiß jemand eine Lösung…?

Hi Manfred
auf meinem alten Compi läuft die mit W98SE.
Wenn Du nicht umgejumpert hast, muß die Fritz IRQ 5 haben. Meist sitzt da auch die Soundkarte, entweder im Gerätemanager deaktivieren oder besser entfernen, dann den IRQ reservieren, Fritz einbauen, IRQ freigeben, Software installieren.
Sollte funktionieren :wink:
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manfred,

bei der ISA-Karte must du zu erst die Software installieren, dann die Karte einbauen und dann die Capi-Treiber laden(configurieren). Bei der Software installation wird dir ein IRQ und ein Port genannt, welche du auf der Karte einstellen must. Evtl. solltest du es mal mit den Aktuellen Treiber ( http://www.avm.de/fritz/deutsch/index.htm ). Falls du die Karte deinstallieren willst solltest du mal unter Tools Clearsys probieren (auch bei wieder installation mit anderen Treibern).

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]