Fritzcard PCi unter WIN 4.0 und Bluescreen

Habe folgendes Problem. Ich möchte unter WIN 4.0 mit SP5 die PCI-Karte einbauen. Das klappt nicht, weil er immer auf einen IRQ geht, den die Karte nicht verarbeiten kann.

Die Hotline hat mir zwar schon ein paar Tipps erzählt, nur diese funktionieren überhaupt nicht. Bei der Installerlation des Capi und Capiports bekomme ich immer einen Eintrag ins Ereignissprotokoll, das „fpcibase“ dort nicht funktioniert.

Das graussame ist jetzt, das ich desöfteren einen Bluescreen bekomme, der einen Haufen „Codes“ mir angibt und den Satz „Bitte setzen Sie sich micht dem Service oder Ihrem Systemadministrator zusammen“.

Dieses Problem kommt nicht immer dann vor, wenn ich in einen Datenbankprogramm arbeite. Mal kann ich ohne Probleme darin arbeiten und dann haut er mir den „Bluescreen“ entgegen.

Gibt ein Lösung für mein Problem? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen dank

Gruss Gerrit

Probiere die Karte in einem anderen Steckplatz zu verwenden, dadurch wird meist ein anderer Interrupt zugeordnet, oder stell im BIOS versuchsweise „PNP-OS“ auf den anderen Wert (also wenn jetzt auf no nach yes bzw. umgedreht).

Micha