Folgender Sachverhalt: Habe gestern die T-DSL Anlage bekommen, nachdem ich immer per ISDN (Fritzcard) ins Internet gekommen bin.
Jetzt wollte ich wissen, was mit der Fritzcard passieren soll. Kann ich die einfach rausnehmen und durch die Netzwerkkarte ersetzen ?
Was sollte ich dabei unbedingt beachten,wenn mein PC hier mit einem anderen noch verbunden ist und beide über Netzwerk quasi einen Zugang bisher benutzt benutzen ?!
Ich habe Windeows2000 und komme immer über DFÜ zu t-online rein. Welche Einstellung sollte ich da nach dem Einbau der T-DSL Anlage vornehmen, wenn ich weiterhin über DFÜ den Zugang beibehalten möchte ??
…ich weiß,ich hab null Ahnung:smile: Freu mich aber umso mehr über jede weiterhelfende Nachricht…
Folgender Sachverhalt: Habe gestern die T-DSL Anlage bekommen,
nachdem ich immer per ISDN (Fritzcard) ins Internet gekommen
bin.
Jetzt wollte ich wissen, was mit der Fritzcard passieren soll.
Kann ich die einfach rausnehmen und durch die Netzwerkkarte
ersetzen ?
Warum, laß sie bloß drinnen, Dir bleibt doch ISDN trotz DSL erhalten.
Du hast doch von der Telekom einen Splitter und ein T-DSL Modem bekommen. Du ziehst nur das NTBA aus der Telefonsteckdose. Da kommt jetzt der Splitter rein. Dein NTBA wird in den Splitter gesteckt und Deine Telefonie (und auch ISDN) läuft schon ab diesem Moment wieder. Du kannst auch nach wie vor noch über ISDN ins Netz, allerdings nur mit 64/128 Kbit/sek, wie bisher auch.
Das DSL-Modem wird ebenfalls an den Splitter angeschlossen und durch Anschluß an die Netzwerkkarte mit Deinem PC verbunden. Statt Netzwerkkarte kannst Du auch einen Netzwerk USB-Adapter verwenden, dann brauchst Du den PC nicht einmal aufschrauben und schließt über den USB Port an.
Was sollte ich dabei unbedingt beachten,wenn mein PC hier mit
einem anderen noch verbunden ist und beide über Netzwerk quasi
einen Zugang bisher benutzt benutzen ?!
Ich habe Windeows2000 und komme immer über DFÜ zu t-online
rein. Welche Einstellung sollte ich da nach dem Einbau der
T-DSL Anlage vornehmen, wenn ich weiterhin über DFÜ den Zugang
beibehalten möchte ??
Der DSL Zugang läuft über eine neu zu installierende DFÜ-Verbindung, die Du in den Verbindungen einfach als Standard definierst. Dann wird Dein T-online-Zugang nur noch auf Befehl, aber nicht mehr automatisch aufgerufen.
…ich weiß,ich hab null Ahnung:smile: Freu mich aber umso mehr
über jede weiterhelfende Nachricht…