Fritzfax findet bei der Installation die Box

… cable 6360 nicht
Seit zwei Tagen versuche ich die Faxsoftware von AVM für die Fritzbox zu installieren. Port 5031 zweimal freigeschaltet. Firewall ausgeschaltet, F-Secure komplett vom Rechner gelöscht (inzwischen wieder installiert :smile:). Box wird nicht gefunden. iPhone, iPad laufen - WLan - prima damit. Die Hotline von AVM, die keine mehr ist, bringt auch nichts auf die Reihe.

Hallo Ebbi,
das hört sich für mich sehr schwierig an. Muss mich auch da schlau machen. Wenn ich Bescheid weiß werde ich mich nochmal melden. Sorry
MfG Martin

Die Fritz Fax Software ist etwas naja nennen wir es mal eigen, bzw. die ganze Geschichte mit dem Faxen per Pc über eine Voip Nr. Es kann gut möglich sein das die Software nicht für die 6360 sprich deine Box nicht ausgelegt ist. Eventuell kann dir im Ip-phone- Forum weitergeholfen werden oder du suchst mal nach „Pikatchu Tools“ diese helfen mir zu 99% bei Einstellungsproblemen weiter.

Hallo Ebbi,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit der Faxsoftware nicht auskenne.

MfG

alligator

Bei mir hat folgendes Verfahren geholfen:

Wenn die Installation bei der Suche der Box, also noch vor dem Start des eigentlichen Installationsvorgangs hängen bleibt, dann Taskmanager öffnen und nacheinander laufende Prozesse (außer dem Fritz-Fax-Installationsprozesses „setup32.exe“) beenden, bis die Installation weitergeht. Nach jedem Beenden kurz warten - die Installation springt sofort wieder an, nachdem das blockierende Prozess abgeschaltet wurde.

Viel Glück!

Hallo.
Habe den Rechner drei Mal in den Keller gefahren. Ein Mal nur im Sicherheitsmodus gestartet. Leider nix. Selbst die Installation auf der ISDN-Karte, die das Programm selbst anbot, funktionierte nicht. Das Ganze ist schon auf diesem Rechner gelaufen. Das wurmt mich am meisten. Hätte ich Zugang zu den alten Sicherheitsdateien, die auf der Festplatte liegen, ginge es ja vielleicht wieder. Hier sind die alten Einstellungen, mit denen das Programm lief, ja drin. Habe aber die Passwörter nicht mehr von damals. Pech halt. Dann lass ich halt das Faxen und schick das mit der Post. Danke für Deine Hilfe. Ebbi.