Fritzfax zum faxen mit Fritzbox einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Fritzbox in Verbindung mit dem Programm „Fritz!Fax (ohne Faxgerät) Faxe empfangen und versenden. Obwohl ich in Sachen PC nicht ganz unerfahren bin, ist es mir bisher bei zwei Versuchen nicht gelungen mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Bei beiden Versuchen konnte ich keine Verbindung herstellen. Weder zum senden, noch zum empfangen. Leider sind die Versuche schon etwas länger her, so dass ich noch nicht einmal die Fehlermeldung nennen könnte. Nun hoffe ich, dass sich hier jemand bereit erklärt mir per Telefon und eventuell über das Programm TeamView zu helfen.

Im günstigsten Fall findet sich dazu jemand bereit der das ganze bei sich schon eingerichtet hat und möglichst auf dem gleichen (oder ähnlichem) System wie bei mir.

Hier meine gegebenen Vorraussetzungen:

Analoger Telefonanschluss bei der Telekom, also kein ISDN oder VOIP
Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware (Vers. 29.04…80)
Fritzfax Software (Vers. 3.07.04) herunter geladen, aber noch nicht installiert
Zurzeit Fritzbox Anrufbeantworter aktiviert
2 Telefone an der Fritzbox angeschlossen (mit einer Telefonnummer)
Windows XP Home (SP3) mit aktuellen Updates
TeamViewer Vers. 6.0.10194

Sollte sich jemand bereit erklären mir zu helfen, könnte ich auf Festnetz anrufen oder meine Nummer nennen, damit ich angerufen werden kann. Bis Ende Februar bin ich zeitlich sehr flexibel, so dass ich mich an jedem Tag zu jeder Tages und Nachtzeit auf die Zeit des helfenden einstellen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet den ich dann über eine persönliche Nachricht kontaktieren könnte.

Danke und Gruß

Horst

Hallo,

bei mir läuft Fritzfax problemlos.

Leider findet man eine Anleitung für die Einrichtung nur sehr schwer auf der Seite von AVM.

Hier ein Link: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…

Wichtig! Konfiguration der Fritzbox sichern und danach Firmewareupdate durchführen.

Punkt 6 der Anleitung beachten. Hier hab ich auch ein paar graue Haare bekommen.

Damit der PC aus bleiben kann, kannst Du in der Fritzbox einstellen, das Dir die Faxe per E-Mail gesendet werden. oder Du steckst einen USB Stick, dann werden die Faxe als PDF abgespeichert

Hoffe ich konnte Dir helfen, ansonsten können wir ja doch einmal mit Teamviewer auf Deinen PC schauen.

Gruß

Brandy

Ist erledigt
Nur kurz eine Rückmeldung.

Das Problem ist beseitigt. Dank der Hilfe von brandy (nein, nicht das Getränk, sondern das Mitglied) funktioniert nun alles.

Vielen Dank

Gruß Horst