FritzWlan USB Stick

Hallo, habe einen Fritz WLAn USB STick, läst sichj nicht installieren und auch in Fritzbox 7590 spielt keine Software auf .
Treiber wird nicht gefunden!
Wer kann helfen?
Gruss Jürgen

Lad dir die passenden Treiber bei avm.de selber runter und installier diese. Wenn dann immer noch nichts geht, ist das Ding halt defekt.

Normalerweise sind die Treiber auf dem Stick zur Installation vorhanden. Es gibt allerdings ältere Sticks, die von aktuellen Betriebssystemen nicht mehr unterstützt werden (Treiber bloß noch für Windows XP). Um welches Modell handelt es sich genau?

Das ist ja das komische, es steht kein Modell drauf nur MAC00:1C:4AFB.
Habe das Teil aber nie für einen MAc benutzt sondern nur für meinen altenPC!

Wenn ich Stick reinstecke sehe ich wenn ich den Ordner aufrufe die Dateien. Wenn ich .exe öffen will geht das aber nicht und Stick ist den als USB Lafw im Explorer verschwunden!
Hatte STick evt. mal für XP.
Kann es dann sein das ich dafür keinen Treiber laden kann?

Diese MAC ist kein Macintosh, sondern die weltweit eindeutige MAC-Adresse, die jedes Netzwerkgerät hat.

Laut https://www.dein-ip-check.de/tools/macfinder

gehört die MAC zu AVM, was erstmal grundsätzlich ein gutes Zeichen ist, weil es wahrscheinlich tatsächlich ein wLAN-Stick ist.

Wie alt ist das Teil denn? Wenn du es schon unter Windows XP verwendet hast, dann ist er vielleicht schon so alt, dass es keine Treiber für Windows 10 mehr gibt. Genaues kannst du mit Angabe der MAC-Adresse beim AVM-Support erfragen.

Sieht wirklich so aus, als ob der Stick wirklich zu alt wäre, dass es dafür noch Treiber gibt. Ggf. kann man mal probieren, die setup.exe im Windows XP Kompatibilitätsmodus aufzurufen (rechte Maustaste). Aber das würde ggf. auch bloß helfen, den genauen Typ/Modell herauszufinden.

Schmeiß ihn weg und besorg dir was aktuelles.

Muß ihn wohl entsorgen:)