Frizz

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe etwas lockige Haare, sobald ich sie kämme sehen sie aus als hätte ich in die Steckdose gefasst( Frizz), außerdem sind sie extrem strapaziert! Gibt es irgendeine Haarkur zum selbstmachen oder auch zum kaufen die wirklich hilft?
Das mit dem Frizz ist jetzt auch nicht erst seit dem Winter sondern auch schon viel länger, ich weiß nicht was ich ncoh machen soll…

Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :wink:

Vielen Dank schon mal im vorraus

lg loveee

Hallo,

puh, da scheint Einiges von Grund auf im Argen zu sein. Die Heizungsluft tut ihr Übriges.
Ich schlage vor, du gehst zum Friseur und lässt dir ordentliche Friseurprodukte auf dein Haar abstimmen. Vermutlich müssen auch die Spitzen ein gutes Stückchen abgeschnitten werden.
Bei mir reichen Shampoo und eine reichhaltige Kur, die ich einmal die Woche anwende, sowie Hitzeschutzstyling (die verbessern bei mir die Kämmbarkeit und geben den Haaren einen seidigen Glanz).

Außerdem würde es, sofern es für dich praktikabel ist, helfen, die Waschintervalle der Haare zu verlängern. Also nicht mehr jeden Tag, sondern vielleicht jeden dritten oder vierten. Das ist in den ersten Tagen schwierig, aber die Haare gewöhnen sich daran und du musst nicht mehr mit fettigem Ansatz herumlaufen.
Du solltest es zudem vermeiden, Föhne und andere Hitzestylingmethoden zu nutzen, und brauchst vermutlich eine andere Bürste, die die Haare nicht statisch auflädt.

Grüße
Liete

Hallo,

1. Haare mit GANZ wenig Shampoo waschen und das auch nicht oft
  2. Nicht foenen
  3. Nicht kaemmen
  4. Google mal „curly girl“ - kann das Buch sehr empfehlen.

Gruss,
aba