Fröhling Lamdatronic S 3100 piept

Hallo,

„wir“ haben eine Fröhling mit Lambdatronic S 3100. Seite heute piept das Gerät langsam (Intervall ca. 1 Minute). Fehler werden nicht angezeigt, Funktionen sind nicht eingeschränkt.

In der Bedienungsanleitung finde ich keine diesbezüglichen Hinweise.

Vermieter momentan nicht erreichbar.

Vielleicht weiß ja jemand, was mir das Gerät mitteilen möchte?

Grüße

fribbe

Nachtrag: Fröhling Lamdatronic S 3100 piept
Hallo,

was ich vergaß:

An alle angeschriebenen Experten!

Das war nicht ich, das war die automatische Expertenvermittlung. Ihr habt alle ein mehr oder minder alleinstehendes „S“ in euren Interessensgebieten.

Grüße

fribbe

Hallo,

RTFM oder rufe bei dem Hersteller oder Lieferanten an.

Gruß vom Raben

Hallo,

zu:

„RTFM“

Du hast aber schon meine Frage gelesen oder warst du wieder ein wenig schnell mit deinen Flügeln auf der Tastatur?

Warum antwortest du auf eine Frage, wenn du nichts zu sagen hast? GSF?

Grüße

fribbe

weil Anleitungen auch aus mehreren Teilen bestehen können. Zu meinem Pelletsofen gibt es 5 Hefte (Einbau, Inbetriebnahme, Garantie, Allgemeines und eben Fehlercodes).
Könnte ja sein, daß eines abhanden gekommen ist. Meistens sind diese auch durchnummeriert.

Daher die Antwort

Hallo,

zu:

"weil Anleitungen auch aus mehreren Teilen bestehen können. Zu meinem Pelletsofen gibt es 5 Hefte (Einbau, Inbetriebnahme, Garantie, Allgemeines und eben Fehlercodes).
Könnte ja sein, daß eines abhanden gekommen ist. Meistens sind diese auch durchnummeriert. "

Stimmt, könnte sein, ist aber nicht.

Ich empfinde es nur als unhöflich, einfach ein „RTFM“ in den Raum zu werfen. Du brichst dir doch keinen ab, wenn du einfach meine Frage nicht beantwortest, Einfach deswegen nicht beantwortest, well du eben keine Anwort hast. Ist doch keine Schande. Ich verstehe von so vielen hier behandelten Sachgebieten wenig bis nichts, also halte ich in der Regel meinen Mund.

Und nun stell dir bitte einmal vor, ein neuer User hätte eine solche Frage gestellt und hätte anstelle einer Antwort auf seine so einen hingerotzen Kommentar bekommen!?

Sehr nett, sehr werbewirksam, eine Empfehlung für diese Forum? ww!

Grüße

fribbe

Hi,

wer wird denn jetzt so gleich angefressen sein? Weil es Dich betrifft?

Viele Anfragen hier sind doch durch das Lesen von solchen Unterlagen lösbar - oder? Da wirst Du mir sicherlich Recht geben.

Jetzt zu Deinem Problem. Wenn die Doku nicht erhellend ist, so liegt es doch primär nahe den Hersteller zu kontaktieren. Natürlich auch hier im Forum parallel dazu.

Gruß vom Raben, der Dir die Friedenspfeife reicht