Frolick ringe trocken futter

jch habe gehört die trockenfutter ring von Frolik

soll man so wenig wie möglich füttern.

was haltet ihr davon.

Hallo

Hallo,

es gibt Hunde, die überleben sogar eine Dauerfütterung mit Frolic :smile:, Ansonsten: Wenn du deinem Hund gerne jede Menge Zucker und Salz sowie künstliche Farbstoffe fütterst, ist Frolic genau das Richtige. Indiz für die Farbstoffe ist, dass das Zeug in der gleichen Farbe hinten raus kommt, in der es vorne reingefüttert wird. Bei den Massen an „pflanzlichen Nebenerzeugnissen“ könnte man auch mal versuchen, es einzupflanzen und regelmäßig zu gießen. Vielleicht wächst was :smile:.

Als Leckerchen (in klitzekleine Fitzelchen gebrochen) ist es unschlagbar, da die meisten Hunde total auf den Zucker und die Aromastoffe abfahren. Karpfen finden es auch klasse, ist ein prima Köder. Karpfen sterben allerdings meist ohnehin nach dem Anbeißen eines unnatürlichen Todes, so dass eventuelle Spätfolgen nicht getestet werden können :smile:.

Als Dauernahrung würde ich die Finger davon lassen. Dann füttere deinem Hund lieber das, was du auch isst, bevor du es würzt.

Schöne Grüße,
Jule

Als Dauernahrung würde ich die Finger davon lassen. Dann
füttere deinem Hund lieber das, was du auch isst, bevor du es
würzt.

Außer, es handelt sich beim Herrchen um einen Vegetarier o.ä. :wink:

Hallo,

Außer, es handelt sich beim Herrchen um einen Vegetarier o.ä.

Och, Hunde haben 12000 Jahr hervorragend als Müllfresser überlebt. Ich wäre da durchaus zuversichtlich, dass sie mit selbstgekochtem, normalen Essen mindestens ebenso, wenn nicht besser, zurechtkämen, als mit dem industriellen Futter, das Fleisch auch eher in homöopathischen Dosen enthält :smile:

Wolfsforscher und Hundeversteher Günter Bloch füttert seine Hunde übrigens mit einer Mischung aus Essensresten und Trockenfutter.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like