'...from the off'

Hi,
heute bin ich von meinem Englischlehrer für mein:
„… a voice came from the off“ kritisiert worden. Er schlug „…from beyond“ vor.

Gibts diesen Ausdruck im Englischen nicht? „Aus dem Off“ wird im ja auch im Deutschen verwendet. Ist das Pseudoenglisch wie z.B. Handy?

Viele Grüße,
J~

Hi Jame~,

Dein Englischlehrer hat Dich zurecht kritisiert, wenngleich ich die von ihm vorgeschlagene Alternative nicht sehr elegant finde. Das Wort „off“ gibt es (laut Merriam-Webster) im Englischen nicht als Substantiv, sondern nur als Adverb (take a time off), Adjektiv (the deal was off), Präposition (two miles off shore) und notfalls noch als Verb (off, or I’ll shoot).

http://dict.leo.org schlägt „voice-over“ für „Off-Stimme“ vor, was ich ebenso wenig geschickt finde. Wenn es um Theater geht, bietet sich natürlich „voice off stage“ an. Ansonsten kannst Du formulieren „A voice off commented …“ oder „Noises off were heard …“.

Viele Grüße
Christopher

Hi Christopher,

danke für deine Antwort.

Dein Englischlehrer hat Dich zurecht kritisiert, wenngleich
ich die von ihm vorgeschlagene Alternative nicht sehr elegant
finde. Das Wort „off“ gibt es (laut Merriam-Webster) im
Englischen nicht als Substantiv,

Hmm, im Deutschen wird das wirklich gerne benutzt, z.B. in einem Zusammenhang mit Fernsehstudios:
„Eine Stimme aus dem Off wies den Nachrichtensprecher an weiter zu sprechen, da der Einspieler im Augenblick nicht verfügbar war“
(http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=%22aus+…)

Es war so, dass wir eine Geschichte erfinden mussten. Ich beschrieb einen (irrealen :wink: ) Traum:
But suddenly, the children turned in big snakes an my socks turned* in a big net. While I stood at a chair, a voice came from the off , „if you see the net, you have to catch the snakes!“ And then, I put all the monsters in the net, but one. And so on… :wink:

* das zweite „turned in“ war auch nicht meine Idee, fügte ich aber auf anraten meines Lehrers ein :smile: