Front Audio Anschlüsse

Hallo Leute.
Habe bei meinem Gehäuse einen Front Audioausgang und einen Front Micro Eingang. Das Problem ist allerdings dass das nicht normale Kabel sind die man am Motherboard befestigen kann sondern solche, mit denen man normalereise Boxen oder ein Headset an eine Soundkarte hinten anschließen würde.
Muss ich die jetzt durch den PC verlegen, hinten raus und in die Soundkarte stecken? Geht das nicht anders?
Weil so habe ich ja erst wieder keine Möglichkeit Boxen angeschlossen zu haben und weiters vorne zb. ein Headset anzuschließen…

Gibs da Adapter um das ans Motehrboard zu schließen oder so?
Danke mfg W

Hallo,

Danke mfg W

Du kannst die Klinkenstecker abschneiden und diese kleinen Steckverbinder für den Anschluss ans Mainboard dranlöten. die Dinger gibts im Elektrofachhandel, z.B. bei Conrad.

mfg
MB

Hallo,

Habe bei meinem Gehäuse einen Front Audioausgang und einen
Front Micro Eingang. Das Problem ist allerdings dass das nicht
normale Kabel sind die man am Motherboard befestigen kann
sondern solche, mit denen man normalereise Boxen oder ein
Headset an eine Soundkarte hinten anschließen würde.
Muss ich die jetzt durch den PC verlegen, hinten raus und in
die Soundkarte stecken?

Ja.

Geht das nicht anders?

Nein.

Weil so habe ich ja erst wieder keine Möglichkeit Boxen
angeschlossen zu haben und weiters vorne zb. ein Headset
anzuschließen…

Richtig. Dafür ist das auch nicht gedacht.

Nein. Aber es gibt „Weichen“, mittels derer Du sowohl Boxen als auch ein Headset anschließen kannst (mit Hilfe der Kabel dann auch meinethalben eins vorn und eins hinten) und dann per Knopfdruck zwischen Headset und Boxen umschalten kannst.

So eine Weiche sieht bspw. so aus: http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perfor…

Alternativ geht’s natürlich auch mit einem einfachen 2:1-Klinkenadapter: http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perfor…

Da treten dann aber mitunter seltsame Effekte auf, weil beide Signale gleichzeitig abgegriffen werden.

Gruß,

Malte

Hallo,

Da treten dann aber mitunter seltsame Effekte auf, weil beide
Signale gleichzeitig abgegriffen werden.

als beim Mikro hab ichs noch nicht probiert, aber wenn ich hinten meine Lautsprecher anschließe und vorne (Frontanschlüsse innen am Mainboard angeschlossen) mein Headset, werden die Lautsprecher abgeschaltet und nur das Headset kriegt Signale. Ist genau wie bei Radios, wo auch die Lautsprecher ausgehen, sobald Kopfhörer angeschlossen sind.

mfg
MB