Front beim Geschirrspüler wechseln

Hallöchen,

wer hat Erfahrung im Küchenbau und kann uns erklären wie man die Frontblende bei einem Einbau-Geschirrspüler wechseln kann.
Also nicht dieses kleine Bedienfeld sondern die Holzplatte, die halt passend zur Küche vorne auf dem Geschirrspüler sitzt.
Wir haben einen neues Gerät und möchten dies in unsere Küche integrieren, wissen aber leider nicht, wie man das Holzteil von dem alten Gerät abbekommt.
Hoffe, es kann uns schnell jemand helfen.

Liebe Grüße

Hallo,

ich weiß jetz nicht, ob es unterschiedliche Systeme gibt. Ich kenne nur das System, wo du an der Seite der Dekorplatte einen Rahmen abschrauben musst und dann die Platte seitlich rausziehen kannst, ähnlich wie eine „Schiebetür“. Normalerweise ist das in der Anleitung erklärt. Schau zur Not mal auf den Herstellerseiten nach einer Dokumentation.

MfG
Thomas

Hallo,

wir hatten schon drei dieser Geschirrspueler und bei jedem war es anders. Einmal wurde die Platte aufgeklebt.

Einen hatten wir mit einem Blendrahmen, der von vorne angeschraubt war in dem die Platte sass, und aktuell haben wir nen Bauknecht, da ist das Brett auf ein Halteblech geschraubt welches man aushaengen kann.

Also am besten in der Bedienungsanleitung der Maschine nachschauen.

Ciao! Bjoern

Hallo Björn, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure Tipps. Also ich denke mal, bei diesem Gerät ist die Platte geklebt, weil wir alle Schrauben entfernt haben und nichts ist passiert. Die Schrauben waren auch nicht lang genug, als dass sie bis ins Holz gereicht hätten.

Nun habe ich aber noch ne Frage: wie hast Du die geklebte Front ab bekommen, ohne dass die komplett kaputt geht?
Bei der Maschine ist oben ein weißes Bedienteil und drunter ist die Platte angebracht. Man sieht weder Schrauben noch sonst irgendwas.

Bei der Bedienungsanleitung steht alles mögliche, nur nicht das. Hab auch schon auf der Homepage geschaut, aber da steht nur, wie man das Gerät bedient, sonst nix :o(
Also hoffe ich mal auf Euch :o)

Liebe Grüße
Daniela

Hallo,

Nun habe ich aber noch ne Frage: wie hast Du die geklebte
Front ab bekommen, ohne dass die komplett kaputt geht?

Hab ich nicht =:wink: Aber es gab noch Fronten nachzukaufen

Bei der Bedienungsanleitung steht alles mögliche, nur nicht
das. Hab auch schon auf der Homepage geschaut, aber da steht
nur, wie man das Gerät bedient, sonst nix :o(

Sonst schreib doch mal die Bezeichnung deiner Spuelmaschine ins Forum. Vielleicht kennt ja jemand das Modell.

Ciao! Bjoern