Front des Geschirrspülers

Hallo zusammen,
unsere aktuelle Debatte möchte ich nach langem Hin und Her nun mal an die Experten hier im Forum stellen:
Es geht um den Kauf eines neuen Geschirrspülers. Die Frage ist nun:

intergiert mit Küchenfront oder Edelstahlfront?!

Das Bedienfeld soll auf jeden Fall außen sein. Aktueller Favorit ist die Siemens SE 44M500. Allerdings kann ich mich nicht richtig für eine Edelstahlfront erwärmen (sieht ein wenig kalt aus), außerdem habe ich noch kein Beispielfoto für eine Edelstahlfront-Geschirrspülmaschine in einer Küche gesehen (ist das nicht ein Hinweis?!).

Ich wollte nun von euch gerne wissen, ob es schlagkräfige Argumente für die eine oder die andere Front gibt? Habt ihr Erfahrungen (auch optischer/geschmacklicher Art), die euch für die entsprechende Front entschieden ließen?

Einen ähnlichen Artikel gab es vor Jahren zwar bereits einmal, allerdings wurden da keine Antworten auf diese Frage gegeben.
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, herzliche Grüße,

d.asturias

Hallo,

ich könnte Dir mal ein Foto machen :wink: Wir haben eine Maschine mit Edelstahlfront und Bedienelementen in der Türoberseite. D.h. bis auf den Griff glatte Front. Das gefällt uns sehr gut, passt zur Küche und ist pflegeleicht.

Gruß vom Wiz

Hallo,

meine Meinung: ich würde auf alle Fälle immer die gleiche Front wie die Küche wählen, dies sieht immer besser aus. Man möchte ja den Blickfang in der Küche nicht auf die Spülmaschine legen und dies würde sonst gezwungenermaßen passieren.

Edelstahl könnte ich mir nur in der Konbination mit anderen Edelstahlbeschlägen in der Küche vorstellen, beispielweise einer Edelstahl Arbeitsplatte oder einer breiten Frontkante der Arbeitsplatte in Edelstahl. Es müsste sich auf alle Fälle irgendwo wiederholen.

Viele Grüße
Jasmin