Front Side Bus

Hallo ,

wollte mal fragen was die Leistung des FSB über die Leistung des Rechners insgesamt aussagt.

PS:Sind 2600 MHz Fsb gut?

Hallo,

ist auf jeden Fall kein Athlon I oder Pentium IV.
Versuche für konkrete Anfragen mal eine Nennung Deiner Hardware.

mfg

nutzlos

Über den FSB kommuniziert die CPU mit dem Chipsatz und damit mit dem Rest des Rechners (seit AMD Athlon64 oder Intel Core i nicht mehr mit dem Hauptspeicher, weil der Controller ab da in die CPU integriert wurde). Damit er nicht zum Flaschenhals wird, kann er eigentlich nicht schnell genug sein. Deine Angabe passt zum Athlon II oder Phenom II und ist bei AMD CPUs momentan der schnellste FSB Takt.

Also ist ein ASrock Motorboot A780GM LE(2600mhz fsb) und ein Athlon X2 7750 black edition mit 2x2700MHz

Ich muss noch dazu sagen ist ein Geschenk zum heiligen Christ und wurde nicht von mir zusammengestellt deswegen will ich mal Fragen ob der Rechner scharf geht:wink:.

Das Board ist ganz OK, aber von der CPU würde ich die Finger lassen, ist aus der vorigen Generation und warscheinlich ein Ladenhüter wenn er so neu verkauft wird. Das Pendant aus der aktuellen Reihe wäre der AMD Athlon II X2 240. Die Athlon II für Sockel AM3 sind abwärtskompatibel zum Sockel AM2+, brauchen weniger Strom und bringen mehr Leistung für den gleichen Preis.

1 Like

Danke für eure Antworten aber für Korrekturen ist es leider schon zu spät mir wurde erst nach Bestellung die Zusammensetzung mitgeteilt aber naja man kann ja immer mal wieder aufwurzeln wenn wieder genügend finanzielle Ressourcen vorhanden sind:wink:!