Mahlzeit, ich hätte gerne mal gewusst wie ich bei meinem rechner den FSB berechne? Mein system 1300 Mhz, P.4, 128 MB Ram, Vielen Dank im Vorraus.
Moin
ich hätte gerne mal gewusst wie ich bei meinem
rechner den FSB berechne?
Indem du beim Hersteller nachkuckst, der weiss es am besten.
(Was zur Hölle willst du da berrechnen ?)
cu
hi,
Mahlzeit, ich hätte gerne mal gewusst wie ich bei meinem
rechner den FSB berechne? Mein system 1300 Mhz, P.4, 128 MB
Ram, Vielen Dank im Vorraus.
Berechnen? Der fsb ist für mich bustakt x 4 (bei neueren intelcpu´s) (quadpumped). Allerdings hast du eine alte intel-cpu.
D.h. deine cpu hat warscheinlich einen bustakt von 100, mal multiplikator (= 13) ergibt 1300 mhz. Wenn du da von einem fsb mit 100 reden willst, ist das auch ok für mich 
lg,
fred
P.S.: ich bin sicher Jesse wird gleich wieder eine technisch korrekte und deshalb elendig lange antwort posten 
P.S.: ich bin sicher Jesse wird gleich wieder eine technisch
korrekte und deshalb elendig lange antwort posten
-P
Nee, der Jesse hat den Sinn der Frage irgendwie überhaupt nicht verstanden (Geht es hier um theoretisches Grundverständnis? OC-Versuche? Hat jemand am BIOS rumgemurkst und will die korrekten Einstellungen wiederfinden?) und kann mit den spärlichen Angaben des Fragestellers wenig anfangen. Da gibt’s auch keinen Roman. *g*
Würde mich spontan dem schon Gesagten anschließen:
Unter der Voraussetzung, dass es ein steinalter Rechner mit SD-RAM ist und wirklich ein oller P4 Willamette mit originären 1300 MHz drin steckt (der allererste P4 überhaupt(!) und stinkelangsam *g*), beträgt der FSB-Takt reale 100 MHz. Da der Speicher per QuadPumped-Verfahren (4 Signalübertragungen pro Taktzyklus) angeprochen wird, spricht man marketingtechnisch auch von „FSB400“ oder „virtuellen 400 MHz“.
Warn ja hier ned grad alle nett zu dir *zujesseundpumpkinrüberschiel* *gg*
Nee mal im Ernst:
Lad dir mal Everest, oder CPU-Z die sollten Daten über deine CPU ausspucken.
Ausrechnen kannste den FSB, indem du den gesamttakt durch den multi teilst, da du den aber wahrscheinlich auch ned weisst, lad dir einfach die proggs.
Gruß
Maurice