Front USB Anschluss an Mainboard anschließen

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir demnächst (in ca einem viertel Jahr) meinen ersten PC zusammenkaufen und dann selbst zusammenbauen.
Nun habe ich schon so einiges an infomaterial gesammelt und mein wissen aufgestockt.
Jedoch eine Sache bleibt noch:
an den meissten gängigen Gehäusen befinden sich USB anschlüsse an der vorderseite. Die kann man an die Mainboards anschließen.
Aber: Wie finde ich heraus wie viel anschlüsse das Mainboard hat?
Bei Alternate z.b. (wo ich bestellen möchte) steht bei den meissten mainboards etwas von externen USB anschlüssen.
Sind das nicht die anschlüsse hinten?

ich hoffe Sie können mir helfen.

MfG

Hallo mR ZERO, die „externen Anschlüsse“ sind die Zahl der Anschlüsse, die Du irgendwie verteilen kannst, auf Zusatzanschlussbleche oder auf die Fronstseite etc. Die internen Anschlüsse sind fest verbaut und befinden sich fest mit dem Board verbunden auf der Rückseite des Boardes. Je mehr externe Anschlüsse, deste besser, wei, je nach Gehäuse, die Anschlüsse vorn oder oben kannst Du ja nur an die externen Anschlüsse anstecken. Die Zahl der Anschlüsse steht in der Beschreibung des mainboardeselbst. Preisvergleicvhe und exakte Beschreibungen findest Du in der Preissuchmaschine „Schottenland“,dort kannst Du auch diverse Anbieter vergleichen, Alternate ist nicht schlecht, bin auch gelegentlich Kunde dort, aber nicht immer der günstigste. Preisvergleiche über „Schottenland“ und „idealo“ sind immer empfehlenswert. Bitte achte auch auf die Versandkosten, also stets den Endpreis beachten.
Viel Erfolg wünscht
Rolli

Hallo,bei jedem guten Mainboard ist ein lageplan der Anschlusseinheiten beigelegt.Auf diesem findest Du die Anscluesse USB 1 extern,USB 2 extern usw.
also dort die Kabel aufstecken.
Gruss Peter