Front usb anschluss auf ip35v

hallo,

ich habe ein Problem mit meinen front-usb anschlüssen. Ich weis nicht genau wie bzw. wo ich die Anschlüsse auf meinem MB anschließen soll. Es sind dort 2 Anschlüsse vorhanden (usb 1 und usb2. Auf diesen ist jedes mal ein 5pol und ein 4 pol anschluss vorhanden. ich habe zwei Kabel mit je 5 Polen. Wie muss ich diese jetzt anschließen?

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Gruß

Hallo Fragewurm,

ich habe ein Problem mit meinen front-usb anschlüssen. Ich
weis nicht genau wie bzw. wo ich die Anschlüsse auf meinem MB
anschließen soll. Es sind dort 2 Anschlüsse vorhanden (usb 1
und usb2. Auf diesen ist jedes mal ein 5pol und ein 4 pol
anschluss vorhanden. ich habe zwei Kabel mit je 5 Polen. Wie
muss ich diese jetzt anschließen?

Am besten richtig !!

Bei meinem Mainboard sehe ich das im Manual und an der Beschriftung der Anschlüsse vom Frontpanel.

MfG Peter(TOO)
P.S. Bevor du dich jetzt über meine Antwort aufregst, solltest du dir überlegen, woher ich die Informationen über deine Hardware hernehmen soll …

Hi Peter

P.S. Bevor du dich jetzt über meine Antwort aufregst, solltest
du dir überlegen, woher ich die Informationen über deine
Hardware hernehmen soll …

das ist doch einfach: die helfenden Mitglieder sollen gefälligst nach der obigen Bezeichnung googlen, dann auf die Herstellerseite gehen und das Manual herunterladen, und anschliessend eine kompetente Antwort, wenn möglich mit Angabe der Seitenzahl, wo das zu finden ist, hier reinstellen. :wink:)

Gruss
ExNicki

hallo.

vielen Dank für eure Antworten. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. im manual habe ich auch geschaut - das ist nicht wirklich gut beschrieben. Ich habe ein update meines chipsatztes gemacht. Zumindest wird jetzt ein usb2.0 Anschluss in meinem gerätemanager angezeigt. Leider funktioniert der Anschluss trotzdem nicht. Muss ich im Bios (Award-Bios) was einstellen?

Danke für eure Antworten
Gruß

Hallo ExNicki,

das ist doch einfach: die helfenden Mitglieder sollen
gefälligst nach der obigen Bezeichnung googlen, dann auf die
Herstellerseite gehen und das Manual herunterladen, und
anschliessend eine kompetente Antwort, wenn möglich mit Angabe
der Seitenzahl, wo das zu finden ist, hier reinstellen. :wink:)

Und dort steht dann auch wie die 5-poligen Kabel des Frontanschlusses ausehen und beschriftet sind ??

MfG Peter(TOO)
P.S. Der ABIT-Server brachte nur 14Kbs :frowning:

ich habe ein Problem mit meinen front-usb anschlüssen. Ich
weis nicht genau wie bzw. wo ich die Anschlüsse auf meinem MB
anschließen soll. Es sind dort 2 Anschlüsse vorhanden (usb 1
und usb2. Auf diesen ist jedes mal ein 5pol und ein 4 pol
anschluss vorhanden. ich habe zwei Kabel mit je 5 Polen. Wie
muss ich diese jetzt anschließen?

Handbuch lesen würde helfen (seufz). Der USB Kabel hat außen eine rote und eine schwarze Ader (+ und -), und dazwischen meistens eine grüne und eine weiße für die Datenleitungen. Wenn der 5. Pin überhaupt beschaltet ist führt er normalerweise auf die Abschirmung des USB Kabels. Oft het er einen Schrumpfschlauch drumherum. Auf den USB Mainboardsteckern liegen normalerweise 2 USB Ports pro Stecker. Die 5-er Reihe hat den 5. Pin auf Masse, daneben liegt eine 4-er Reihe für USB Kabel ohne Anschluss für die Abschirmung.

–> ich würde die beiden 5-poligen Stecker auf die 5-polige Reihe jeweils eines USB Anschlusses stecken. Der einsame 5. Pin, wo die Masseleitung liegt, gibt Dir die Einsteckrichtung, da muss der Massepin des USB Kabels hin. Die 4er Rehen der USB Mainboardstecker bleiben unbelegt, da könntest Du noch 2 weitere (ungeschirmte) USB Kabel anstecken.

Award macht leider viele BIOSse. Mir ist aber keins bekannt, wo man USB Ports einzeln ein- oder ausschalten könnte, also: vergiss das BIOS.

Auch die Treibergeschichte ist erst mal nicht wirklich wichtig. Solange Du die Chipsatztreiber für USB 2.0 nicht installiert hast, arbeiten die USB Ports als USB 1 Ports mir angezogener Handbremse, aber sie arbeiten. Steckst Du was an, muss sich im Geräte-Manager was rühren. Wenn nicht, hast Du das Kabelproblem wahrscheinlich noch nicht gelöst. Am Besten probiertst Du mit einer USB Maus oder Tastatur, die arbeiten so langsam dass USB 1 oder 2 keinen Unterschied macht, und benötigt erst mal keine Treiber.

…Armin