Front-USB funktioniert nicht mehr

Ahoi,

Ich nutze meinen PC schon ein paar Jahre, aber gestern entschied er, dass die Front-USB-Anschlüsse nicht mehr funktioneren sollten. Es gab keine Hardware-Änderungen im Vorfeld. Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass sie nacheinander ausfielen und nicht gleichzeitig. Und wenn ich jetzt meinen USB-Stick ranstecke, leuchtet dessen Lampe für 1sek kurz auf und erlischt wieder.

Meine Steckplätze hinten funktionieren noch. Aber die sind zum einen begrenzt, zum anderen möchte ich nicht ständig unter den Tisch krabbeln, wenn ich meinen Stick reinstecken möchte. Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon mal.

LG, mifunde

Hallo,

hört sich nach defekter Spannungsversorgung der USB’Anschlüsse an.

Am einfachsten wäre einen aktiven USB-Hub zu kaufen, hinten anzuschließen und nach vorne auf den PC zu stellen.

Viel Erfolg

66er

Hallo,
Sie könnten versuchen, mit dem (kostenlosen) Programm USBDeview Informationen über die USB Ports anzeigen zu lassen. Zeigt das Programm die USB Ports nicht an, so können sie von einem „elektrischen“ Defekt ausgehen. 
Alternativ können sie die Windows Tools hernehmen: Systemsteuerung -> Gerätemanager > hier kann man dann die USB Hubs prüfen. 
Wenn das alles nichts hilft gibt es die Möglichkeit, alle USB Ports zurückzusetzen: hierzu gibt es z.B. auf youtube zahlreiche Video-Anleitungen. Man muss dazu bestimmte Schlüssel in der Systemregistrierung abändern. Das ist leider nicht ganz „ungefährlich“, wenn man in der Registry Dinge ändert ohne genau zu wissen was man ändert kann das dazu führen dass der Rechner nicht mehr startet.
Viele Grüße