Hallo nach sehr langer Suche habe ich im Internet dazu nicht genau das gefunden was ich gesucht hab nähmlich sah ich ein Video wo ein Auto ein anderes das ein niedrigeres Leistungsgewicht (besseres) hatte beim Beschleunigen geschlagen hat also der eine war ein BMW der andere ein Alfa und beim Alfa war das Leistungsgewicht um 2,25kg höher also müsste ja der BMW theoretisch schneller sein doch dann viel mir etwas ein nähmlich das der Alfa Romeo ein Vorderradantrieb hat und der BMW ein Hinterradantrieb man sagt ja grundsätzlich gilt je höher das Leistungsgewicht desto schneller die beschleunigung-
der BMW liegt mit etwa 9,51kg aufs PS nähmlich etwas niedriger wie der Alfa mit 11,76kg aufs PS doch jetzt meine eigentliche Frage weshalb der Alfa doch etwas schneller war:
Der Alfa müsste ja weil er ein Vorderradangetriebener ist eine geringere Schleppleistung haben wie der Hinterradangetriebene BMW weil da ja auf dem weg nach hinten mehr Leistung verloren geht also hat dann der Alfa eine bessere Radleistung wie der BMW.
Oder noch einfacher gefragt hat ein Vorderradangetriebener Wagen immer weniger Verlust wie ein Hinterradangetriebener?