ich habe ein Termaltake-Gehäuse mit Front-Audio. Leider reichen die am Frontanschluss hängenden Kabel nicht ganz quer durchs Gehäuse bis zu den Pins am Mainboard. (Muss quasi von oben rechts nach unten links) Daher meine Frage:
Kann ich einfach die Kabel (je ein kabel pro PIN) zerschneiden und ein Stück draht dazwischen „bauen“ oder würde das schlecht oder gar tödlich für die Audioqualität sein?
Hab auch schon im internet 1PIN-verlängerunskabel gefunden, da ich haba 6 brauche war das inakzeptabel teuer.
Hi.
Wenns dir nicht um die Optik geht…würd ich eine Lötverbindung einer Schraubverbindung vorziehen um die Übergangswiderstände möglichst gering zu halten.
Die dadurch auftretenden Verluste bei einem onBoard Soundchip spielen dann keine Rolle.
Bitte die Lötverbindung anständig isolieren (kleiner Schrumpfschlauf oder Isolierband)!!!
Wenn die Kabel lang genug sind kann man sie ja so führen dass man sie durch das Fenster nicht sieht… Sprich die Konstruktion muss keine schönheit werden, sondern nur den zweck erfüllen. Das isolierung ne gute idee wär hab ich mir auch schon gedacht… blanke Kabel im Rechner dürften sich eher negativ auswirken^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenns dir nicht um die Optik geht…würd ich eine
Lötverbindung einer Schraubverbindung vorziehen um die
Übergangswiderstände möglichst gering zu halten.
Hallo,
es scheint keinem dieser Fachleute klar zu sein, dass Audiokabel normalerweise geschirmte Koaxkabel sind. Kommentar überflüssig, da fällt einem sowieso nichts mehr ein.