In meinen Aldi (der vom Herbst, Titanium MD 8383 XL) wollte ich das no-name-DVD-LW gegen einen TEAC-Brenner austauschen. Das ist allerdings daran gescheitert, das man das LW nicht einfach vorn rausschieben kann, wie ich´s kannte, weil da so eine blöde Frontverkleidung im Weg ist. Die noch mal extra Klappen hat, die runterklappen, wenn man eine Schublade öffnet.
Weiß zufällig jemand, wie man diese Blende unbeschädigt entfernt???
Hallo BT,
bei meinem (allerdings nicht ALDI-PC) geht’s erst, wenn man eine Seitenwand entfernt hat. Dann kann man an die für die Frontklappe zugehörigen Schrauben. Bei dir vielleicht auch?
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weiß zufällig jemand, wie man diese Blende unbeschädigt
entfernt???
Hallo BT,
die Frontblende lässt sich „einfach“ abziehen. Also Fingernägel an den Übergang an der Seite anlegen und mit einem kleinen Ruck ziehen.
Das Wiedereinsetzen funktioniert auch ohne Fingernägel, da die Blende bei leichtem Druck einrastet.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo BT,
bei meinem (allerdings nicht ALDI-PC) geht’s erst, wenn man
eine Seitenwand entfernt hat. Dann kann man an die für die
Frontklappe zugehörigen Schrauben. Bei dir vielleicht auch?
nenkaj
Hallo und danke!
Nee, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht - oder ich hab´s übersehen. Jedenfalls hatte ich die Wand ja gerade ab und das LW quasi schon ausgebaut, als ich merkte, das ich an der Blende scheitere. Hab lange gesucht, aber nichts entdeckt, auch nicht das von Dir vermutete…
Genau das war meine Sorge: Mach ich das Ding auf diesem Wege kaputt oder geht´s so ab? Also abgehen wird´s schon, aaaaber…
Nun gut, ich probiers gleich noch mal, Danke einstweilen.
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo BT,
bei meinem (allerdings nicht ALDI-PC) geht’s erst, wenn man
eine Seitenwand entfernt hat. Dann kann man an die für die
Frontklappe zugehörigen Schrauben. Bei dir vielleicht auch?
nenkaj
Jetzt hab´ ich´s, siehe AW von Ulf. Fast so wie bei Dir, also Seitenwand ab und dann - nee, nix schrauben, anfassen und abreißen. Hatte nur zu viel Hemmung, kräftig zu reißen…