Hallo Experten
[ich hoffe das ich mit meine Frage hier richtig aufgehoben bin
]
Wie kann man in Frontpage das Hintergrundbild änderen??? Und in welchem Format ppt oder jpg. muss es vorliegen??
Danke im Voraus
Liebe Grüsse
Nicole
Hallo Experten
[ich hoffe das ich mit meine Frage hier richtig aufgehoben bin
]
Wie kann man in Frontpage das Hintergrundbild änderen??? Und in welchem Format ppt oder jpg. muss es vorliegen??
Danke im Voraus
Liebe Grüsse
Nicole
Hallo Nicole,
einfach auf einen freien Bereich der Seite mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Kontextmenü den Punkt „Seiteneigenschaften“ auswählen. In der Dialogbox den zweiten Reiter (Hintergrund) auswählen und dort Hintergrundbild auswählen und eine Datei als Hintergrund bestimmen. Als Formate kommen JPG, GIF und PNG in Frage (was willst Du mit einer Powerpoint-Präsentation PPT???). Kleine Hintergrundbilder kann man horizontal und vertikal kacheln um sie über die ganze Seite unabhängig von der Auflösung des Browsers des Betrachters zu verteilen.
Darauf achten, dass gerade Hintergrundbilder möglichst klein sind, damit nicht zuviel Zeit für das Laden drauf geht. Tolle Sachen kann man mit klitzekleinen gekachelten Mustern auf GIF-Basis erreichen. Aber auch größere Sturkturen sieht man oft nicht an, dass es sich in Wirklichkeit um kleine gekachelte Grafiken handelt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]