Seit zwei Jahren arbeite ich mit Frontpage, und in der Zeit sind ziemlich umfangreiche Webs entstanden. Jetzt ist mir gestern was doofes passiert - ich habe aus Versehen Frontpage 2000 installiert (bei Microsoft hat man irgendwie immer weniger unter Kontrolle).
Nun kann ich meine Webs, die mit dem alten Frontpage entstanden sind nicht mehr bearbeiten. KANN DAS SEIN? Muß ich jetzt wirklich beim alten Frontpage bleiben, wenn ich die alten Webs bearbeiten will?
Wenn Du das Web nicht ueber das Dateisystem, sondern ueber einen HTTP-Server ansprichst und Du eine alte Version der FrontPage-Servererweiterung installiert hast, dann kann es sein, dass das FP 2000 nicht damit zurecht kommt. Das ist aber afaik nur bei sehr alten Servererweiterungen der Fall, bei einer FP98-Servererweiterung muesste das FP eine Meldung bringen, dass aufgrund der alten Servererweiterung manche Featuers nicht verfuegbar sind.
Wenn Du das Web ueber das Dateisystem ansprichst, dann duerft - wie Boris schon geschrieben hat - das kein Problem sein. Ich hab in der Firma auch umgestellt und das hat ohne Probleme funktioniert.
Wenn es aber wirklich so nicht geht, dann mach folgendes:
->Frontpage(s) zumachen.
->Sichere Dein ganzes Web.
->Loesche alle _vti_xxx - Verzeichnisse. Das geht am Besten, wenn Du mit dem Windows-Suchen-Programm (ich meine das unter Start|Suchen|Dateien/Ordner) nach _vti suchst und dann alle gefundenen markierst und die einfach loescht.
->Am Besten auch das _private-Verzeichnis loeschen.
Wenn Du das Web jetzt im FP-Explorer oeffnen willst, dann muesste das FP dieses Web wieder in ein FP-Web konvertieren.
vielen Dank für den Tip mit den VTIs. Ich hatte mir ja schon sowas gedacht, wollte es aber nicht glauben. Es scheint auf jeden Fall der Grund zu sein, warum ich die Webs nicht bearbeiten kann. Jetzt werde ich mir mal 'nen halben Tag Zeit nehmen und die Dinger löschen. Super!