Frontpage 98

Ich möchte die Ergebnisse eines Formulars an mehrere E-Mailadressen schicken. In der Maske „Formulareigenschaften“ kann ich leider nur eine Adresse eingeben.

Wie bekomme ich das hin, an mehrere Empfänger Mails zu verschicken?

Hallo Sascha,

habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber normalerweise lassen sich überall da, wo man Mails über SMTP versendet, mehrere Adressen per „;“ getrennt aneinanderreihen (Funktioniert natürlich nur da, wo nicht ein zusätzlicher Mechanismus auf gültige Adressen überprüft, und das „;“ als ungültiges Zeichen im Feld anmeckert).

Alternativ kann als Eigentümer einer eigenen Domain oder mittels eines besseren Freeware-Accounts auch so verfahren, dass man als Empfänger einen Forwarder verwendet, der dann an mehrere reale Adressen (ebenfalls oft durch „;“ getrennt) weiterleitet. Weiterhin hat man die Möglichkeit über die diversen Anbieter von Newsletterdiensten zu gehen. Man gibt dann als Empfänger die E-Mail Adresse zum Newsletterversand an, und es erfolgt eine automatische Aussendung der Ursprungsmail an alle im Newsletter eingetragenen Adressen (Sehr komfortabel, wenn man oft Adressen ändern oder hinzufügen will bzw. User-Selfcare ermöglichen will).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider nicht
Danke erstmal für die schnelle Reaktion,

in Frontpage kann man leider nicht mit Semikolon trennen.
Und ich muß die Sache mit Frontpage erledigen.