Frontpage bild einfügen zu wenig speicher

Ich verwende Frontpage 2002.
Wenn ich in eine Site ein Bild über "Einfügen-Grafik-Datei einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: Zu wenig Speicher.
(RAM 2 GB)
Bei Klick auf Ok, ist das Bild dann anschließend einfügbar.
Wer weiß Rat ?

Hallo ruwer45,

wie groß ist denn das Bild ?

Diese Fehlermeldung ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Falls Dein Bild größer als 200kB ist solltest Du es verkleinern (Farbtiefe, Abmessungen). Obwohl selbst 200kB für Websites ziemlich viel sind sollte es dann funzen.

Gruß
Klaus

Hi Klaus,
danke für deine Anwort.
Aber auch bei Größen unter 200kB funzt es nicht. Erst nach dem bestätigen klappt es.
Ist nervig.

Hallo ruwer45

mit Freelance 2000 habe ich auch mal gekämpft. Meine private HP habe ich damit erstellt und war ziemlich stolz darauf, bis ich mir den HTML-Code angesehen habe.

Schliesslich habe ich den 2ndEditor kennengelernt. Es ist ein Programm, ähnlich dem Editor von MS, mit dessen Hilfe Codetypen farbig gekennzeichnet werden (Syntaxhighlighting). Mit dem Editor habe ich von 1,3MB über 700kB Datenmüll (> 50%) aus meiner HP herausgelöscht mit dem Ergebnis, dass sie danach besser und schneller lief. Zudem ist die Website auf jedem Webserver lauffähig ohne mich mit Freelance-Sonder-Installationen herumschlagen zu müssen.

Mein Tipp :
Wenn es Dir nichts ausmacht echtes Webprogramming zu lernen nimm’ einen Texteditor mit Syntaxhighlighting und die Infos auf www.selfhtml.org (lassen sich downloaden). Dann ist bei weitem mehr möglich als Du denkst und Probleme mit zu großen Bilddateien etc. gehören der Vergangenheit an.

Grüße
Klaus