hab da ein Problem… arbeite mit FP 2000… in einem Meiner dortigen Ordner habe ich 1318 Dateien. Wollte heute eine neue hinzufügen und da spinnt das Programm plötzlich…Mit der windows-Suche finde ich die Datei die ich abspeichern wollte im betreffenden Ordner… mittels FP ist diese aber nicht vorhanden… nun habe ich mal versucht einen unterordner zu erstellen und die Datei dorthin eingespeichert… und schwupps ging wieder alles normal. Jetzt vermute ich das Fp da ne Begrenzung hat… stimmt das?
in einem Meiner dortigen Ordner habe ich 1318 Dateien.
Welch Wahnsinn, da ist von Übersichtlichkeit wohl nichts mehr da.
M$ hatte sich schon was dabei gedacht, Unterordner einzuführen
Jetzt vermute ich das Fp da ne Begrenzung hat… stimmt das?
Nein, stimmt nicht. Der Dateidialog (das Fenster was aufgeht wenn du was speichern willst) hat diese „Begrenzung“. D.h. das kann dir auch bei einem anderen Programm passieren, da dieser Dialog von Windows kommt und nur vom FP genutzt wird.
Du solltest dringend dein Dateisystem unter Windows (welches hast du eigentlich?) überprüfen. Falls du Win XP nutzen solltest, wäre es dringen anzuraten das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umzuändern.
Generell sollten -auch der Übersichtlichkeit und der Zugriffsgeschwindigkeit wegen- nicht mehr als 1000 Dateien in einem Ordner sein! Weniger ist mehr.