FrontPage-Fotoalbum erstellen

Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte mit Frontpage in meiner Website ein Fotoalbum erstellen, habe also eine neue Site geöffnet, bin dann über Einfügen => Webkomponente=> Fotoalbum gegangen, hab dort alle möglichen Fotos hinterlegt und wollte dann das Fotoalbum speichern. Es erschien aber eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: " Um diese Seite einschließlich der enthaltenden Fotosammlung zu speichern, öffnen Sie eine FrontPage-basierte Website und speichern Sie die Seite darin ab."
Ich bin mit meinem Latein am Ende, egal was ich mache, es funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle, hab nun eine Behelfsgalerie eingerichtet (www.phlippi.de), will es aber mit der Webkomponente von FrontPage machen. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Viele Grüße,
Patrick!

Hallo Philippo,

Mit Frontpage ist das so eine Sache…
Als: Geh mal oben linsk auf „Neu“ und dann aber nicht auf „Neue Seite“ sondern „Neues Web“ (oder so ähnlich, hab gerade kein Frontpage da…)

FP erzeugt Dir nun einen Ordner der Dein Homepageprojekt darstellt. Enthalten sind weitere Unterordner so ähnlich wie „vti_“ oder so.

Wenn Du das Homepageprojekt bearbeiten möchtest gehst Du in Zukunft immer auf „Web öffnen“. In diesem Web erstellst Du nun eine neue *.htm Seite, wo Du dann auch das Photoalbum drin erstellen kannst.

Das Problem ist, dass FP für die Bildergalerie einen Haufen neuer Ordner und Thumbnails etc. erstellt und diese nur in dem eben beschriebene Webordner abspeichern kann.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden.

Ach ja : Die Webgalerie ist auf recht schrottigem JavaScript Programmiert. Netscape / Mozilla Browser haben damit z.T. arge Probleme. Ich würde diese Galerie nicht verwenden undnach Alternativen suchen.

Gruß
Achim