Hallo ihr Wissenden!
Also: Ich will eine Homepage mit Office Frontpage erstllen. Ich habe jetzt die Seite in 3 Frames aufgeteilt. Oben-Banner! Mitte-Inhalt! UND Links das Menü! (Sieht man ja oft so)
Allerdings öffnet sich die Seite, wenn ich Links auf einen Menüpunkt klicke nicht in der Mitte sondern dort, wo eigentlich die Links stehen…
Was muss ich machen, damit sich die Seite nicht Dort öffnet???
Vielen Dank schonmal für alle Tipps!
Freddy
Hallo,
Also: Ich will eine Homepage mit Office Frontpage erstllen.
Ich habe jetzt die Seite in 3 Frames aufgeteilt. Oben-Banner!
Mitte-Inhalt! UND Links das Menü! (Sieht man ja oft so)
Allerdings öffnet sich die Seite, wenn ich Links auf einen
Menüpunkt klicke nicht in der Mitte sondern dort, wo
eigentlich die Links stehen…
Was muss ich machen, damit sich die Seite nicht Dort öffnet???
Ich kenn Frontpage nicht, aber ich vermute mal, dass du in den Eingenschaften des Framesets den verschiedenen Frames Namen geben kannst. (im Quelltext dann z.B. name=„inhalt“>:wink:
Kann auch sein das Frontpage die Namen automatisch vergibt- du könntest dir ja mal den Quelltext der Datei anschauen (html/source-Ansicht).
Bei den Eigenschaften des Links müßte sich dann irgendwo das Ziel (target) einstellen lassen, da trägst du dann den Namen des Frames ein.
(im Quelltext target=„inhalt“>Beispiellink
http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm#zu_a…
Gruß
Sebastian
Hallo,
du mußt zwei Aktionen durchführen.
- Frame mit Namen bezeichnen
Dazu klickst du mit rechts in den frame und wählst „Frameeigenschaften“. Dort gibst du dem Frame ganz oben einen Namen, z.B. „navigation“, „hauptframe“, „banner“
- Du mußt bestimmen, in welchem Frame der Link geöffnet werden soll.
Dazu klickst du mit rechts auf den Hyperlink, wählst „Hyperlinkeigenschaften“ und dort dann „Zielframe“. Dort trägst du dann unter „Zieleinstellungen“ den Namen ein, den du für den Hauptframe vergeben hast.
Fertig.
Gerhard