Frontpage für PHP4?

hi erstmal
ich wollte fragen ob es auch für php4 eine art frontpage lösung gibt, also um komplette webpages zu erstellen, aber halt ohne das lästige programmieren mit {}}{{} also halt einfach schreib (normalen text) und buttons einfügen und so weiter.
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

gruß icetray

du willst also ohne „{}}{{}“ php-programmieren?

und websiten so erstellen? hey, du kannst mit jedem programm immer noch html-files erstellen, danach in .php umbenennen und den php-code editieren.

noch cooler wäre natürlich eine template-lösung (http://phplib.sourceforge.net).

vielleicht meinst du aber auch so was wie macromedia ultradev (lad dir einfach die kostenlose 30-tage testversion runter).

fürs designen / programmieren kombiniere ich dreamweaver (design, lässt die php-code-teile in ruhe) und editplus (programmierung dank syntaxhighlighting).

• stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fürs designen / programmieren kombiniere ich dreamweaver
(design, lässt die php-code-teile in ruhe) und editplus
(programmierung dank syntaxhighlighting).

Hi,

was genau kann „editplus“ denn? Würde mich mal interessieren. Poste doch bitte mal nen Link zum Hersteller. Danke

cu
Pfanni

ist ein netter texteditor für windows. warum ich ihn mag: er unterstützt syntax highlighting (für html, php, asp, …). d.h. er schreibt reservierte wörter in farbe. das wars, mehr kann er nicht (außer bequemen und mächtigen suchfunktionen in mehreren files etc).

www.editplus.com

• stefan

hi, ich wollte mich für eure hilfen bedanken, wenn mir jetzt evt. noch jemand sagen könnte, woher ich tutorialz bekomme, um mit dreamweaver zu arbeiten, wäre ich sehr glücklich, da das programm nicht besonders leicht zu bedienen ist.

ALSO, NOCHMALS VIELEN DANK

gruß icetray

he - das programm ist eines der am leichtesten und intuitivst zu bediendsten programme, die ich kenne … ansonsten: macromedia.com und nicht zu vergessen: die hilfe im dreamweaver selbst, guided tours und lessons …

• stefan

Hi,

willst du damit auch PHP Code per „Klick und Zieh“ generieren können?
Wenn ja, dann sag mir doch mal bitte, ob du einen gescheiten (!) Editor kennst, der dir auf die Schnelle mit einfachen Mausbewegungen Javascripts nach deinen Vorstellungen erzeugen kann.
… Also ich kenn keinen, wenn man mal von den einfachen Standardskripts wie Datumsfunktionen etc. absieht.
Seiten mit Javascript, PHP und Perl zu erstellen ist und bleibt Handarbeit - zu speziell und vielfältig als dass man da einen Editor im Stil von Frontpage für bauen könnte.

Wenn nein, dann würd ich dir Homesite oder Namo empfehlen.
Meines Erachtens die besten Editoren (vor allem Homesite).

Gruss,
Andreas