Frontpage-Hilfe benötigt

Hi,

ich sitze hier gerade mit meinem dicken Frontpage-Buch und versuche, mich in FP 2002 zurecht zu finden. Bisher hatte ich eine alte 98er Version. Von meinen anno zopf erstellten Seiten kann ich gar nichts mehr öffnen. Egal, ich tippe schnell …

Jetzt meine Frage: ich habe praktisch eine Rezeptsammlung in Tabellenform, also nur die Namen der Gerichte. Ich möchte jetzt jedes Gericht so verlinken, dass sich ein weiteres, kleineres Fenster öffnet, dem man dann das Rezept entnehmen kann und das man ganz normal wieder schließen kann.

Und noch eine Frage: kann ich auch zu einem Word-Dok verlinken oder nur zu einem htm?

Danke
Gruß
Tina

Hi,

ich sitze hier gerade mit meinem dicken Frontpage-Buch und
versuche, mich in FP 2002 zurecht zu finden. Bisher hatte ich
eine alte 98er Version. Von meinen anno zopf erstellten Seiten
kann ich gar nichts mehr öffnen. Egal, ich tippe schnell …

Dann solltest du die Seiten vielleicht Importieren, oder beim Oeffnen auf Frontpage 98 Dokumente stellen. Da ich kein Frontpage besitze, weiss ich es halt auch nciht wo es ist, aber da ist es auf jedenfall.
Wenn deine Seiten überhaupt noch da sind (bzw die Frontpage Arbeitsdateien)

Jetzt meine Frage: ich habe praktisch eine Rezeptsammlung in
Tabellenform, also nur die Namen der Gerichte. Ich möchte
jetzt jedes Gericht so verlinken, dass sich ein weiteres,
kleineres Fenster öffnet, dem man dann das Rezept entnehmen
kann und das man ganz normal wieder schließen kann.

Das kleine Fenster , kann ein eigenes Fenster sein dann mit Javascript befehl in deinem Link HTML code.

Es kann aber auch mittels Layer realisiert werden. Besser ist bei deiner Sache allerdings ein eigenes Fenster, wegen ausdrucken des rezeptes.

also bei deinem Link den JavaScript Code bearbeiten .
Und dann bei HREF wie unten

href=Javascript:window.open("dieSeite.html","MeinFensterTietel","top:50px; left:50px; height:100px; width:200px");

Und noch eine Frage: kann ich auch zu einem Word-Dok verlinken

Ja , ist aber vom Brower abhängig ob ein Entsprechendes (MS Word, Wordpad, etc) geöffnet wird oder nicht. Wenn die anderen auch Office benutzen, wird es wie ein PDF als PlugIn im browser angezeigt.

oder nur zu einem htm?

Ein Browser kann eigentlich nur HTML XHTML … Dokumente von anderen Programmen (es gibt ja nciht nur Windows auf der welt, linux macht sich sicher immer breiter) werden mit PlugIns im Browser, oder gleich mit dem Programm selbst geöffnet. Das ist aber alles Einstellungssache.

Danke
Gruß
Tina

Naja so richtig Frontpage war es nicht, vielleicht gibs das ja schon als tool integriert. Ich würd mal die Hilfe klicken und sort nach POPUP Fenster suchen.