Hallo,
ich arbeite mit Frontpage2002 und ärgere mich gerade über die Darstellung der Navigationsübersicht.
Konkret heißt das:
In Frontpage kann man sich eine Übersicht über die verschiedenen Seiten eines webs als Baumdiagramm darstellen lassen. Um mich schnell zu orientieren, würde ich mir diese Struktur gerne ausdrucken und neben den Schreibtisch hängen, damit ich einen schnellen Überblick über meine Intranetseiten habe.
Bei dieser Darstellung schreibt mir jetzt Frontpage zwar schön den Namen jeder Unterseite hin, aber bricht nach 10 Zeichen einfach ab, für mich besonders ärgerlich, da ich die Namen hierarchisch vergeben habe und nun achtmal „General - …“ als Seitennamen da stehen habe.
Weiß jemand wie ich FP beibringen kann alles, bzw. wenigestens ein wenig mehr Text darzustellen?
Gerhard
Hi,
ich hab mich jetzt zwar noch nicht wirklich mit Frontpage beschäftigt
aber wie wäre es wenn du einfach den Bildschirm mit dem Diagramm kopierst (PrtSc-Taste) und in Paint einfügst um es dann so auszudrucken oder sind dann die Namen immer noch 10-fach?!
Ist zwar nicht die optimale Lösung aber vorübergehend ne kleine Hilfe.
Christoph
Hi,
ich hab mich jetzt zwar noch nicht wirklich mit Frontpage
beschäftigt
aber wie wäre es wenn du einfach den Bildschirm mit dem
Diagramm kopierst (PrtSc-Taste) und in Paint einfügst um es
dann so auszudrucken oder sind dann die Namen immer noch
10-fach?!
Danke für deine Antwort, aber bereits in der Bildschirmansicht werden die Namen abgeschnitten.
Offenbar hat FP hier ein mittelprächtiges Problem, denn als ich einfach mal einen Testausdruck des Diagramms gemacht habe, wurden überhaupt keine Namen gedruckt, nur leere Kästchen.
War aber dann letzten Endes doch nicht so schlimm, denn so konnte ich per Hand die Namen in die vorbereiteten Kästchen schreiben. So habe ich mir doch noch die Erstellung von Diagrammblöcken in Word oder Visio gespart.
Gerhard