wenn ich in FP2000 ein neues Web einrichten oder einen Order in ein Web umwandeln will, kommt die Fehlermeldung : Serverfehler: Kann „/homepages/15/d12006823/htdocs/.htaccess“ nicht öffnen. Datei oder Ordner mit diesem Namen existiert nicht.
Wenn mich meine alten Äuglein nicht trügen, steht da vor „htaccess“ ein Pünktchen, oder?
Der Explorer (zumindest unter WinNT) lässte es nicht zu, ein Verzeichnis mit so einem Namen anzulegen (MS-DOS interessanterweise schon!). Daher vermute ich mal, dass auch Frontpage ein Problem damit hat.
Mein Tipp: Versuch mal diesen Ordner umzubenennen (wenn es mit dem Explorer nicht geht, dann eben in einem DOS-Fenster).
servus
Roland
Hallo,
wenn ich in FP2000 ein neues Web
einrichten oder einen Order in ein Web
umwandeln will, kommt die Fehlermeldung :
Serverfehler: Kann
„/homepages/15/d12006823/htdocs/.htaccess“
nicht öffnen. Datei oder Ordner mit
diesem Namen existiert nicht.
danke für den guten Willen, aber leider hilft’s nicht weiter. Die u. a. Datei mit dem langen Namen gibt es nicht.
Ich habe heute jemand bei der Microsoft Hotline erreicht. Der meinte, dass der Provider nur FP98 extensions drauf hätte, und die mit FP2000 nicht klarkommen. Sehr überzeugt hat mich die Antwort aber nicht, denn auf meine Frage, ob die Extensions von FP2000 denn eine Datei dieses Namens enthalten, wusste er keine Antwort.
Aber was hilfts. Ich muss es zunächst beim Provider versuchen und dann weitersehen. Es sei denn - es findet sich hier doch noch jemand, der den erlösenden Hinweis hat.
Tschüss
Lothar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]