Hallo,
ich habe wie schon unzählige Male ein Bild von irgendwo übernommen, in PhotoShop etws verändert und als jpg abgespeichert.
Wenn ich es aber nun in FP in eine Seite einsetze, wird es im Entwurb gezeigt, im Browser aber erscheint es nicht bzw. nur als rotes Kreuz im Quadrat.
Ih kann keinen Unterschied zu anderen jpg Bildern erkennen, die auf der Seite stehen. Wo kann die Ursache iegen?
Grüße
Carsten
Wo kann die Ursache iegen?
Bild nicht hochgeladen, an falsche Stelle hochgeladen, Groß-und-Kleinschreibung im Dateinamen ist unterschiedlich.
und typisch …
… lokale Pfade (C:\Eigene Dateien…) statt relative Internet-Pfade (bilder\frem\geklaut.jpg).
Gruß
Stefan
Leider nein,
trifft nicht zu.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider nein,
trifft nicht zu.
Wo kann die Ursache iegen?
Bild nicht hochgeladen, an falsche Stelle hochgeladen,
Groß-und-Kleinschreibung im Dateinamen ist unterschiedlich.
trifft nicht zu.
Sicher? Photoshop speichert Dateinamen gerne mit Großbuchstaben…auf einem Windows-PC ist das egal, auf dem Server jedoch nicht. Da reicht schon, wenn ein Buchstabe groß anstatt klein geschrieben ist.
Da das alles nicht is was bisher als Tipp kam: Bitte mal Quelltextauszug von der Stelle mit dem Bild und evtl. wo man es online testen kann.
Micha
Problem entfallen
Hallo,
die geäußerten Vermutungen trafen alle nicht zu. Wie gesagt wurde das Bild im Entwurfmodus durchaus angezeigt - dann aber im Browser nicht.
Ich habe das Problem umgangen, indem ich mir die Vorlage aus einer anderen Quelle geholt, mit Photoshop bearbetet und dann ins Web übernommen habe.
Damit ist die Ursache des ursprünglichen Problems zwar nicht geklärt, aber aus Zeitmangel ist mir das nicht mehr so wichtig.
Vielen Dank trotzdem für Eure Versuche.
Grüße
Carsten