Hallo !
Ich möchte eine Frontplatte aus lackiertem Kunststoff beschriften. Schriftfarbe schwarz. Die Sache sollte design- und haltbarkeitstechnisch gut sein. Die Beschriftung könnte mit Klarlack überlackiert werden. Gibt es ähnlich der T-Shirt-Transferfolien etwas, mit dem ich meine Beschriftung auf die Frontplatte bringen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Es gibt Folien in Schreibwarengescäften, bei denen man verschiedene Klebebuchstaben auf ein Objekt aufrubbeln kann. Anschließend müssen diese zur besseren Haltbarkeit überlackiert werden. Nun weiss ich nicht ob die Buchstaben Lösemittebeständig sind.
Rainer
http://www.ginko.de/user/gustav
Hi Namenskollege,
die Anreibebuchstaben von Gustav duerften die Lackierung mit einem loesemittelhaltigen Lack nicht ueberstehen, zumindest haben meine das vor Jahren nicht getan. Heutzutage wuerde ich dir empfehlen, eine laserbedruckbare Folie zu verwenden, die schon recht widerstandsfaehig ist, und in besonders rauher Umgebung kannst du ja noch eine Klarsichtfolie drueberkleben.
Ciao, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
richtig dauerhaft wäre eine Gravur oder eine Laserbeschriftung, die die Lackschicht abträgt und zusätzlich in das Grundmaterial eindringt. Bei der Laserbeschriftung sind sogar fast jede Schriftart bzw. Größe möglich, was deinem Design bestimmt entgegen kommt. Falls Du weitere Informationen brauchst: Mail mich an.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]