Frontspoiler Kadett-E eintragen?

Hallo Leute!

Ich habe gerade bei einem Bummel auf´m Schrottplatz die Frontschürze eines Opel Kadett-E GT ergattert und freue mich schon das Teil dranzubasteln, nur frag´ ich mich gerade mal so, ob ich die beim TÜV eintragen lassen muß. Eigenlich verändert sich nicht viel in den Abmessungen und der Bodenfreiheit dadurch, sieht halt nur ganz neckisch aus. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Bis denn Chris

Hi Chris,
wenn es sich bei dem Teil um eine Originalausstattung der GT-Version handelt,musst Du damit nicht zum Tüv.Ich würde aber raten,Dir von Opel eine Freigabe dafür geben zu lassen (ABE).
Ist es jedoch ein Teil aus dem Zubehörhandel,wird es wahrscheinlich etwas schwieriger,eine ABE zu bekommen,es sei denn Du kennst den Hersteller und lässt Dir eine Kopie der ABE schicken.Die ABE musst Du bei Deinen Fahrzeugpapieren führen,sie gehört dann zu den Fahrzeugpapieren wie der KFZ-Schein.
Wenn Du es genau wissen willst,ruf bei Opel im Werk an.Die Leutchen sind dort hilfreicher als man denkt und faxen Dir vielleicht sogar eine ABE.
Gruß Sebastian

FERTIG! *g*
Yo Chris!

Hab die Scheiben fertig! Die Halterung fürs Radio passt nicht (zu klein - ist von einem scheiss Marbella Jeans).

Ansonsten sieht alles ziemlich fett aus!

Für alle: Ich war mit Chris auf dem Schrottplatz und hatte meine Taschen mit allem Möglichen voll! :wink:

Solidarität & Maximale Kampfeserfolge!

YEAH!!!
Was ist cooler als zwei Typen, die beim ASB gearbeitet haben?

Zwei Typen, die beim ASB gearbeitet haben und coole Wagen fahren!!!

S&MKE Chris