Hallo!
Eine Frage zu meinem DELL Inspiron 6400 Notebook:
An der Vorderseite des Notebooks befinden sich verschiedene Tasten zur Medienwiedergabe, Lautstärke etc.
Diese Tasten funktionieren aber nur mit Windows Media Player.
Gibt es eine Möglichkeit sie auch mit einem anderen Programm, zB dem Winamp zu verknüpfen?
da muss doch irgendein Programm/Keyboard-Treiber von Dell vorinstalliert sein, bei dem es möglich ist, die Tasten zu belegen. Schau doch mal in der Systemsteuerung oder bei den beiliegenden CDs.
Hey, hab nen Inspiron 9400 (die gleiche kiste, bloß 17"), bei mir laufen die Tasten eigentlich unter jeder beliebigen Software sofort (mit Ausnahme von VLC, da musste ich das einrichten). Werden die Tasten vielleicht nicht richtig erkannt? (bei mir sind sie glaub ich unter „MCE-Steuerung“ oder so eingetragen. Hast Du MCE oder bloß XP drauf?
Lieben Gruß,
Daniel
Ich habe nur XP home edition drauf.
Das Problem ist, dass ich keine Software/ Einstellungsmöglichkeit für die Tasten finde.
Keine Ahnung was ich da machen muss…
grüßle, ho
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe nur XP home edition drauf.
Das Problem ist, dass ich keine Software/
Einstellungsmöglichkeit für die Tasten finde.
Keine Ahnung was ich da machen muss…
grüßle, ho
Ne Einstellmöglichkeit bieten die Tasten scheinbar auch nicht. (Ich hab sie nur in der Geräteeinstellung von Windows als MCE-Fernbedienung entdeckt).Tip: Mit dem Mediaplayer Classic arbeiten die Tasten Erfahrungsgemäß auch unter XP Home. Werden die denn auch nicht von der Dell Media-Experience-Software benutzt?