Hi leutz
hab den artikel zwei drunter schonmal geschrieben aber hab keine antworten bekommen
naja die sache is die mein korallenfingerlaubfrosch hockt allein im terarium weil mein amerikanischer laubfrosch gestorben is
Ist das oke für den oder braucht der nen kameraden
und was käme dann in frage auser noch einem korallenfinger
Hallo,
wenn ich in dieses Brett schaue, sehe ich auf den ersten Blick (ohne zu scrollen) den dritten Beitrag zu im Grunde ein und demselben Thema.
Du wirst mit diesem dritten Posting nicht mehr Antworten bekommen. Entweder hier schaut ein Wissender vorbei oder nicht. Spammen kommt eher negativ an.
Eine möglicher Lösungsweg wäre das Aufsuchen eines Terraristik-Forums oder eines Frosch-Forums. Davon gibt es ja genug. Du solltest aber gleich die Maße deines Terrariums, den lat. Namen des Bewohners (nicht nur „Frosch“) und die Haltungsparameter nennen.
Genau diese Informationen sind auch hier notwendig, um eine gescheite Antwort geben zu können. Danach hatte ich dich schon gefragt, als du nach Wasserschildkröten gefragt hast.
Gruß
Tato
Sofiel ich weis habe Frösche kein besonders ausgeprägtes „gefühlsleben“ Sie reagieren ganz einfach auf einige Schlüsselreize. Ein Schlüsselreiz währe ein Art-! Genosse alle anderren Frösche währen normalerweise Ignoriert oder als Konkurenz attakiert.
Also wenn genug Futter da ist, die Luftfeuchte und Temperatur stimmt und noch was zum klettern und verstecken da ist - ist er „glücklich“
Sofern man das überhaupt feststellen kann.
Ich kenn keine Frösche die „gesellig“ leben, ausser beim Sex brauchen die niemanden.